• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

T-com und filesharing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radi6404

Semiprofi
Da in meiner Abwesenheit der eine Thread gesperrt und der andere gelscht wurde, von der Moderation (In anderen Foren werden Threads nich gelöscht, da ist es gestattet seinem Ärger Luft zu machen nur in Forumdeluxx nicht) will ich dass Thema hier nochmal aufgreifen.

Ich verstehe es nicht, dass T-com dass Internet bremst, wenn Filesharing Programe wie Utorrent laufen, die Download und Upload Zeiten sind echt beschiessen und dass ganze Internet ist deutlich langsamer wie ohne Filesharing. Dass ganze ist allerdings nicht logisch, weil es gibt auch legale Filresharing Dateien, die von ofifziellen legalen Seiten wie www.chip.de angeboten werden, um die Server zu entlasten, warum muss dann T-com als einer der wenigen Filesharing limitieren, ich habe mit erfahrenen IT Mitarbeitern ein Gespräch geführt und mir wurde gesagt, dass Filesharing im mobilen Internet von t-com sogar nicht mal gestattet ist, wie kann sowas sein. Ich hatte früher freenet und Filehsaring wurde nie ausgebremst. Dass eine Jahr in Bulgarien hatte ich eine 10 Mbits Leitung und hatte filesharing Geschwindigkeiten von 1,1+ Megabyte pro Sekunde, ich bin sehr entäuscht von T-com und ich werde T-com deswegen nicht mehr wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) Die vorherigen Threads sind zu Recht (und auch deinem eigenen Schutz) gelöscht worden.

b) Bist Du der einzige der solche Probleme hat, ergo scheint das Problem woanders zu liegen aber nicht daran, das T-Com gezielt p2p Ports drosselt.

c) verrate uns erstmal, was für eine Leitung T-Com bei Dir installiert hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit einem Freund darüber gesprochen und er hat gesagt, dass es provider gibt, die filesharing ausbremsen und man deswegen besser in der Nacht laden sollte wo weniger unterwegs sind, das dann Vielleicht weniger geblockt wird. Wenn ich einmal in 2 Monaten Utorrent benutze und dann sogar meine Geschwindigkeit deutlich gedrosselt wird, ist dass echt komisch.

Vielleicht solltest du an deiner kommunikation arbeiten, dann klappts vielleicht auch mit der T-Com und auch im sonstigen Leben.

hf & gl

// In diesem Fall ist dein Problem nicht die T-Com, sondern die bei Tag ausgelasteten Filesharing server... omg

Torrent ist kein Garant für Fullspeed-Downloads. Zudem solltest Du dich mal über die BitTorrent-Funktionsweise schlau machen, dann könntest Du dir alle "Probleme", die keine sind, selber erklären.

Will niemanden persönlich angreifen aber das mit dem Filesharing halte ich für absoluten Quatsch. Ich persönlich sehe keinen einzigen Grund (nicht illegalen inhalt) über Filesharing runterzuladen. Jede halbwegs seriöse Internetseite, sei es in der Softwarebranche oder was auch immer, hat in meinen Augen noch stinknormale Server zum Runterladen. Warum auch nicht? Serverüberlastung??? Sowas ist eigentlich heutzutage nurnoch gegeben, wenn ServicePacks oder neue Videos von Duke Nukem Forever ( :) ) erscheinen.
Also ums kurz zu machen, wenn deine Filme über T-Online nicht schnell genug laden, dann musste halt wechseln. Ich habe seit Jahren mit der T-Com überhauptkeine Probleme. Außerdem, wie auch schon geschrieben wurde, ist Filesharing an sich sehr langsam von daher.

Zuletzt bearbeitet:
jede halbwegs normale downloadseite bietet den download auch per torrent an. geht idr wesentlich schneller als 0815 http/ftp server.

um trafficshaping seitens des ISPs zu unterbinden kannst du anonyme vpns nutzen.
hat auch den vorteil dass dein innenminister deine emails nicht lesen kann :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, wie der Threadersteller darauf kommt, dass die T-Com Ports drosselt. Ich selber habe keine Probleme mit Filesharing. Habe erst letztens eine SuSE-Linux-DVD über Bittorrent geladen, das hat mit meinem 16000er gerademal 50 Minuten gedauert (bei 1,5 bis 1,7 MByte/s Downloadgeschwindigkeit), also nichts von wegen Portdrosselung.

Dass das Internet beim Nutzen von Filesharing langsamer ist, wenn man einen Router einsetzt, ist normal. Denn beim Filesharing werden viele parallele Netzwerkverbindungen aufgebaut. Und wenn da pro Sekunde mehrere Hundert Datenpakete ankommen und abgehen, muss der Router jedes Datenpaket bearbeiten. Deshalb bei Filesharing über Router maximal 200-300 Verbindungen einstellen. Nutzt man keinen Router, kann es auch am Verbindungslimit unter Windows liegen, standardmässig erlaubt das TCP/IP-Protokoll nur 10 Verbindungen. Dafür gibt es einen Patch, googlen hilft.

Mein Fazit: T-Com drosselt keine Ports. Der Fehler liegt sicherlich bei dir.

jede halbwegs normale downloadseite bietet den download auch per torrent an. geht idr wesentlich schneller als 0815 http/ftp server.

um trafficshaping seitens des ISPs zu unterbinden kannst du anonyme vpns nutzen.
hat auch den vorteil dass dein innenminister deine emails nicht lesen kann :rolleyes:

weiß ja nicht was du dir so alles ziehst aber software wie treiber, gamepatches, freeware programme usw (das was ich jetzt zu 99% ziehe) lad ich alle über http runter, alles mit maximaler geschwindigkeit. kann deine aussage also beim besten willen nicht nachvollziehen. und selbst der filesharing übliche "inhalt" zieht man über http bzw ftp auch viel schneller. man muss nur wissen wo

Ja, da geb ich dir vollkommen recht, ich weiß wie früher dass internet ging wenn Filesharing an war und dass jetzt das Internet langsamer ist wenn Filesharing läuft. Bitte erzähl mir mehr über annonyme vpns, das hört sich gut an. Wenn ich filesharing an habe lädt Forumdeluxx 3 mal länger wie wenn ich es aus habe, und dass obwhol der download mit lächerlichen 40 kb läuft, wo er bei einem Freund mit 300 kb läuft, selbst früher mit freenet und einer langsamen 2 Mbit Leitung hatte ich nie Probleme, vielleicht seit ihr bei der T-com schon seit langem und habt deshalb keine Probleme, ich bin seit ein paar Monaten bei der T-com und gehe davon aus, das dass ein neuer Standard ist.

Ich habe mit einem Freund darüber gesprochen und er hat gesagt, dass es provider gibt, die filesharing ausbremsen und man deswegen besser in der Nacht laden sollte wo weniger unterwegs sind, das dann Vielleicht weniger geblockt wird. Wenn ich einmal in 2 Monaten Utorrent benutze und dann sogar meine Geschwindigkeit deutlich gedrosselt wird, ist dass echt komisch.

Es gibt solche Provider, ja, aber weniger in Deutschland.
Zweitens nutz doch einfach andere Ports z:b 43210 oder sowas anstatt der standards.
Drittens interessierst du den Provider mit deinen vll. 100GB Download volumen bei ner Flat recht wenig, solange solche Datenmengen nur von sehr kleinen Gruppen verschoeben werden.
Drittens würde ich sagen, dass die Telekom mit ihrer Telekommunikatiossparte "T-online" bzw. "T-home" nicht T-com sehr human ist was sowas angeht, da gibt es ganz andere!

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Radi, sei verdammt vorsichtig, wenn du dir per filesharing gecrackte software herunterlädst. Deine Firewall könnte das mitbekommen und dir gewaltig druck auf die maus, äh... jedenfalls - es ist illegal :p

*edit* -> close. bitte :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Haha

:p

PS: Votekick Radi6404

Sorry, aber erst einen Thread öffnen, um ihn von nem Mod schließen lassen zu müssen und hier gehts grad weiter mit dem Unfug.

:rolleyes:

macht er ja nicht das erste mal :bigok:

allerdings muß ich sagen, wenn mans mit humor nimmt ists sehr erheiternd :bigok::bigok:

Es ist kein Unfug und ich finde, meine Ausdruckgsweise ist hier in Ordnung, man kann mir zumindest in diesem Thread nicht vorwerfen, dass ich jemanden beleidige oder so.

Ehm die T-Com-Mitarbeitrer sind leider oft Unfähig und/oder unkooperativ - DAS ist ein Fakt, da ich schon seit Jahren immer wieder im Kontakt stand.

Bestand jeoch ein technisches Problem kam der Techniker jedoch immer sofort und alles klappte wieder.

Das mit dem Filesharing war einmal - vor mehreren Jahren. Das der DL langsam ist liegt eher an den Netzwerken selber, wie bereits erwähnt.

Außerdem solltest du deine Sachen lieber kaufen oder wenigstens mal nen One Click Hoster nem Besuch abstatten als deine IP + Logs von illegalen Downloads geradezu der Kripo in den Rachen zu werfen.... n00b^^

Und wenn du schon über solche Themen schreiben willst dann bitte mit gehideter IP und in nicht-öffentlichen Foren - zu deinem Schutz :d

hm naja.... :hmm:
Da in meiner Abwesenheit der eine Thread gesperrt und der andere gelscht wurde, von der Moderation (In anderen Foren werden Threads nich gelöscht, da ist es gestattet seinem Ärger Luft zu machen nur in Forumdeluxx nicht) will ich dass Thema hier nochmal aufgreifen.
ausdrucksweise + erst denken, dann posten!
Ich verstehe es nicht, dass T-com dass Internet bremst, wenn Filesharing Programe wie Utorrent laufen, die Download und Upload Zeiten sind echt beschiessen und dass ganze Internet ist deutlich langsamer wie ohne Filesharing. Dass ganze ist allerdings nicht logisch, weil es gibt auch legale Filresharing Dateien, die von ofifziellen legalen Seiten wie www.chip.de angeboten werden, um die Server zu entlasten, warum muss dann T-com als einer der wenigen Filesharing limitieren, ich habe mit erfahrenen IT Mitarbeitern ein Gespräch geführt und mir wurde gesagt, dass Filesharing im mobilen Internet von t-com sogar nicht mal gestattet ist, wie kann sowas sein. Ich hatte früher freenet und Filehsaring wurde nie ausgebremst. Dass eine Jahr in Bulgarien hatte ich eine 10 Mbits Leitung und hatte filesharing Geschwindigkeiten von 1,1+ Megabyte pro Sekunde, ich bin sehr entäuscht von T-com und ich werde T-com deswegen nicht mehr wählen.
wählst du stattdessen jetzt die linke? :d

Es ist kein Unfug und ich finde, meine Ausdruckgsweise ist hier in Ordnung, man kann mir zumindest in diesem Thread nicht vorwerfen, dass ich jemanden beleidige oder so.

Nein nein...das stimmt. Aber vlt. hast du dir mal überlegt, warum der andere Thread gleich geschlossen wurde :wall:

macht er ja nicht das erste mal :bigok:

allerdings muß ich sagen, wenn mans mit humor nimmt ists sehr erheiternd :bigok::bigok:

Das ist die richtige Einstellung :lol:

EDIT:
@Mods
Close, Kick, Ban, whatever...

Derjenige, der als nächstes sagt, ich soll gebannt werden, wird gemelded, ich denke, die Moderation ist in der Lage ihre Entscheidungen über die User in diesem Forum selbst zu treffen, wenn ich euch in Ruhe lasse, dann lasst mich mit eurem Müll bitte auch in Ruhe, wenn ihr was zum Thema zu sagen habt, sagt es, aber bitte spammt hier nicht rum, ihr könnt euch über mich beu eurer Mami beklagen, vielleicht wird sie euch trösten, hier müsst ihr einfach akzeptieren, dass es verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen und Ansichten gibt und sie nicht ausgrenzen, ich sag auch nicht bei eurem Blödsinn, ban, close, whatever.

Ich habe ein ähnliches Problem in Verbindung mit Surfen + Emule, Surfen + online Spielen, oder Surfen + Xfire/Icq.

Surfen Only funktioniert noch einigermaßen, wenn auch gefühlt langsamer als zuvor, aber bei oben genannten Anwendungen bricht das Internet komplett ein.

Folgende Meldung zeigt die Ereignisanzeige an:

qnibwy.jpg

Auch eine Anhebung der maximalen Verbindungen behebt das Problem nicht.

Für mich total unverständlich da dieses Problem urplötzlich auftrat.

Ich gehe mit Kabel an eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI).

Zuletzt bearbeitet:
Hm dann stell ein, dass deine Programme nicht mehr als 10 DLs gleichzeitig laufen lassen dürfen bzw. 10 TCP Teilverbindungen!?

Wenn doch aber folgende Probleme vorher nicht aufgetreten sind?

Ich habe oft gespielt, gesurft und sogar Emule oder Downloads laufen lassen.

Nun, von heute auf morgen tritt dieses Problem auf, wovon Ich noch nie zuvor gehört habe.

Derjenige, der als nächstes sagt, ich soll gebannt werden, wird gemelded, ich denke, die Moderation ist in der Lage ihre Entscheidungen über die User in diesem Forum selbst zu treffen, wenn ich euch in Ruhe lasse, dann lasst mich mit eurem Müll bitte auch in Ruhe, wenn ihr was zum Thema zu sagen habt, sagt es, aber bitte spammt hier nicht rum, ihr könnt euch über mich beu eurer Mami beklagen, vielleicht wird sie euch trösten, hier müsst ihr einfach akzeptieren, dass es verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen und Ansichten gibt und sie nicht ausgrenzen, ich sag auch nicht bei eurem Blödsinn, ban, close, whatever.

Solange sich der Ton und die Formulierungen nicht wie in den anderen Threads hart an der Grenze des rechtlich Duldbaren bewegen, ist dieses Thema durchaus diskussionswürdig. Keine Frage.

Es ist tatsächlich auch in Deutschland so, dass manche ISPs den Datendurchsatz für verschiedene Dienste drosseln, um die Nutzung dieser Dienste zu reduzieren. Das ist für den ISP auch schon eine reine Kostenfrage.

P2P-Netze sind für den ISP meist nicht kalkulierbar, da die einzelnen Peers aus allen möglichen Netzen dieser Erde stammen können. Gleichzeitig.

Das erhöht das Risiko für den ISP, Datenvolumen zu nicht vergünstigten Konditionen befördern zu müssen, da diese aus Fremdnetzen stammen, für die es keine Kooperationsverträge für den Datentransport gibt.

Mit anderen Worten, es geht um Bares.

Die T-Com bzw. T-Online sind in diesem Punkt allerdings sehr kulant und schränken den P2P-Datentransport im Allgemeinen nicht ein. In Einzelfällen (24/7-Nutzung) soll dies aber schon vorgekommen sein... :xmas:

Ja, da geb ich dir vollkommen recht, ich weiß wie früher dass internet ging wenn Filesharing an war und dass jetzt das Internet langsamer ist wenn Filesharing läuft. Bitte erzähl mir mehr über annonyme vpns, das hört sich gut an. Wenn ich filesharing an habe lädt Forumdeluxx 3 mal länger wie wenn ich es aus habe, und dass obwhol der download mit lächerlichen 40 kb läuft, wo er bei einem Freund mit 300 kb läuft, selbst früher mit freenet und einer langsamen 2 Mbit Leitung hatte ich nie Probleme, vielleicht seit ihr bei der T-com schon seit langem und habt deshalb keine Probleme, ich bin seit ein paar Monaten bei der T-com und gehe davon aus, das dass ein neuer Standard ist.

torrentfreedom.net ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh