T-Com Entertain - 2 receiver möglich?

honeylaunebaer

Enthusiast
Hi,

ich könnte günstig an einen 2. X300T kommen - kann ich die beiden im Netzwerk voll nutzen oder muss ich bei einem von beiden die Aufnahmefunktion deaktivieren oder geht das gar nicht?

MfG

honeylaunebaer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruf doch am besten mal direkt bei t-com an. Etliche Haushalte sind ja nicht nur single-Haushalte, Du bist also ja nicht der erste, der gern mehr als einen Receiver hätte. ^^

Theoretisch müßte es an sich gehen, ich glaub auch nicht, dass tcom sich nen gefallen tun würde, wenn nur ein Receiver pro Anschluss ginge - die wollen ja schließlich eine Alternatíve zu Kabe sen,

Es kann halt aber sein, dass man Bildprobleme bekommt, wenn man zuviele gleichzeitig nutzt, weil die Gesamtbandbreite dann nicht mehr reicht, zB mal übertrieben: 10 leute wollen an jeweils nem eigenen Receiver an EINEM t-com-Anschluss nen jeweils anderen HD-Sender schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mehrere Receiver hat, kann immer nur einer als Aufnahmegerät eingerichtet werden. TV gucken kann man natürlich auf beiden, sofern es der Anschluss erlaubt. Bei 16000+ sind z.B. maximal 2 Streams (SD) möglich. Wenn auf einem Receiver ein Stream geschaut und einer aufgenommen wird, kann man keinen Stream mehr schauen.

Aber wie gesagt: es kann immer nur ein Receiver als Aufnahmegerät eingerichtet werden. Die anderen Gerät können aber auf dessen Aufnahmen zugreifen (Über das Netzwerk) und auch Aufnahmen programmieren, die Aufnahmen werden dann auf dem als Videorecorder eingerichtetem Gerät abgespielt.

danke!

wolllte grad auch schreiben, habe heute mit der Hotline telefoniert.

Bei VDSL 50 sind 5-6 Receiver möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh