T-Com, Anruf bekommen, als Dankeschön krieg ich nen Hompepage...

kop

Republic of Gamers
jep... bin bei telekom seid jahren kunde.
habe heut nen anruf gekriegt und der nette typ meinte, als treuer kunde von telekom krieg ich nen homepage"teil" mit cds usw...

wenn sie keine interesse an der sache haben, können sie das packet zb. bei ebay für ca. 150€ verkaufen...

das packet kommt in ein paar tagen...

worüber gehts :fresse: und kriegt man echt dafür ca. 150€ ? wenn ja dann verkaufe ich es und kaufe dafür hardware :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher, das der Typ dir nicht irgendein EXtra-Paket angeschwätzt hat?
Als T-Online-Kunde gibts nämlich standardmäßig für jeden Benutzer eine kleine Homepage gratis. Die muß man nur anmelden und mit Inhalt füllen.
Reicht einem dieses Standardpaket nicht, kann man gegen Extra-Gebühren ein größeres Paket ordern.
Und es kann gut sein, das der Typ am Telefon dir so ein Extrapaket angeschwatzt hat. Die drücken sich nämlich ziemlich geschickt aus, so das viele es gar nicht merken, was die da am Telefon bestätigt haben.
Das Beste ist, solche Gespräche gleich zu beenden.

ohaaa...

das ganze ist kein standardmäßiges teil.kann es 3 monate umsonst betreiben, danach kostet es mich mtl. 10€

und nach den 3monaten muss man selber nicht kündigen, man kann nur verlänger

meinte er zumindest...

ohaaa...

das ganze ist kein standardmäßiges teil.kann es 3 monate umsonst betreiben, danach kostet es mich mtl. 10€

meinte er zumindest...
Mit der Masche versucht es jeder Provider. Das gleiche bei meinem Kumpel der gerade erst 1 Jahr bei 1und1 Kunde ist. Wenn du das Online bestellen musst, rate ich dir vor Betätigung nach den AGB´s zu schauen...

@kop
Das haben sie mir anfang diese Jahres auch andrehen wollen.Dabei handelt es sich nicht um das Standard Packet das man bei jedem Anschluß dabei kommt, um das mal klar zustellen.

Es ist eine Extra Leistung weiß nicht mehr genau was es alles gab aber es war eine menge und Teuer.
Am anfang sagen sie dir auch nicht was es wirklich kostet sondern nur was für vorteile man damit hat gegen über der standard HP.
Also die Bieten dir ein HP-WEB Bastelzeug an was du bei jedem Hoster um bis zu 90% billiger bekommst.
Ergo Finger weg.

mich haben die auch angerufen wollten mir Fernsehn übers inet andrehn wollte ich nicht ich wollte v-dsl da das nicht verfügbar ist alles nein ^^

@eky
das mim fernseher ist was anderes, da hab ich direkt abgesagt.

als er meinte, das man es für ca. 150€ bei "ebay" weiterverkaufen kann, hab ich okey gesagt...

ich soll mein hp gestalten usw. und auf der tcom seite wird von meiner hp werbung gemacht.
zb. könne mein hp so heißen: .ww.kop.de

@eky
das mim fernseher ist was anderes, da hab ich direkt abgesagt.

als er meinte, das man es für ca. 150€ bei "ebay" weiterverkaufen kann, hab ich okey gesagt...

ich soll mein hp gestalten usw. und auf der tcom seite wird von meiner hp werbung gemacht.
zb. könne mein hp so heißen: .ww.kop.de

meinst du die schenken dir was?
einfach so????

GANZ SICHER NICHT!

hmm, aber wir sind seid langem bei telekom... ca. 5-6 jahre

5-6 Jahre mit einem Standarttarif ist doch gar nix,
rechne mal aus weiviel die an dir verdienen und wieviele Leute
es gibt die auch solange bei der Telekom sind. Sicher einige hundertausend.
Wenn jetzt jeder so ein Paket bekommen würde der auch solange dort ist, dann würden die doch Millionen ausgaben haben.

Und warum? Nur aus Spass ohne Hintergedanken? - Bestimmt nicht!-

klingt nach nem Telekom Seller der dir irgendein Packet angedreht hat und du hast irgendwann ne Frage mit "JA" beantwortet und nen Vertrag geschlossen.....kannst du aber innerhalb von 14Tagen kündigen, solange nicht irgendwelche leistungen in Anspruch genommen wurden!!!!

ohaaa...
meinte er zumindest...

also doch Vertrag....man muss doch mißtrauisch werden....ich würde sofort kündigen und widerrufen

Zuletzt bearbeitet:
man man man... :fire:

ja, sind echt Halunken... haben bei meiner Schwiegermutter angerufen und die hat sich überreden lassen und sich Unterlgen / Kataloge zuschicken lassen wollen. 5 Tage später kommt eine Telekom Brief und die haben zum neuen Vertrag gratuliert... Saubande elendige!

soweit das packet da ist, werde ich gucken was das fürn teil ist...
wenn das echt sone verarsche ist, direkt kündigen !

soweit das packet da ist, werde ich gucken was das fürn teil ist...
wenn das echt sone verarsche ist, direkt kündigen !

kann man vor allen Dingen bei Ebay verhökern.....das ist ein Witz

das ist wie die Handyverträge mit 500€ Handys, die der Verkäufer in dem Handyladen nichtmal mehr für 200€ geben will.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch mal.
Bekomm nen Anruf von denen.....blah.....blah......blah......irgendwas mit Homepage.
Ich sage : " Kein Interesse".....Er fragt : "ob sie mir den mal ein Angebot zukommen lassen dürfen?"......ich antworte : "Ja, solange es nur ein Angebot ist".

2 Tage später hatte ich Post. "Herzlichen Glückwunsch zum Vertragsabschluß .....blah....blah........"

Bin zum T-Punkt und habs stornieren lassen. Der Service da war aber einwandfrei.

das war doch bestimmt irgendein Callcenter, die für T-Com arbeiten..
solche Werbeanrufe bekommt man öfters bei uns, und wenn man ja sagt, dann wird noch das und das gemacht, naja

ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen, denn ganz umsonst ist das nicht..

@Lt.Face
genauso war das bei mir auch...
hab auch am anfang gesagt, keine interesse usw.

aber dann kriegen die einen, durch geschicktes sprechen.

hab grad wieder nen anruf gekriegt, da sagte man sie haben ein vertrag abgeschlossen, laufzeit 12monate blah blah... :fire:

ich will nichts von denen mehr..... !

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Bin zum T-Punkt Laden. Hab dem das da erklärt. Der sagte auch nur : "Sowas können die doch nicht machen" und es hat es sofort storniert.

Wie gesagt. Bin zum T-Punkt Laden. Hab dem das da erklärt. Der sagte auch nur : "Sowas können die doch nicht machen" und es hat es sofort storniert.

bin bei t-home registriert, hab da ne reklamation abgeschickt... das ich weder das vertrag und das tolle homepagepacket will.

ansonsten muss ich auch mal nen tpunkt laden besuchen...

bin bei t-home registriert, hab da ne reklamation abgeschickt... das ich weder das vertrag und das tolle homepagepacket will.

ansonsten muss ich auch mal nen tpunkt laden besuchen...
Du hast 14 Tage Zeit das zu widerrufen, aber einfach in T-Punkt-Laden gehen und denen sagen das du "übern" Tisch gezogen wurdest an der Hotline usw. Die regeln das meistens. Also keine Panik.

Meiner Oma hatten die Halunken auch mal ISDN angedreht und sie hat ausdrücklich NEIN gesagt und Tage später kam die Auftragsbestätigung. Naja Telekom halt ;)

Sind Werbe -und Verkaufsanrufe , ohne Zustimmung , nicht eigentlich verboten ? Gabs da nicht so eine gesetzliche Regelung ?

wenn man angerufen wird, dann notiert man sich zuerst mal den namen des (werbe)anrufers und fragt, von welcher Firma (inkl. Adresse, Uhrzeit und Grund des Anrufes usw) der kommt. Anschliessend weist man freundlich darauf hin, dass man es dieser Firma untersagt, jemals wieder zu werbezwecken bei einem anzurufen und erklärt auch, dass bei zuwiderhandlung rechtliche schritte folgen (das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG §7) verbietet solche Anrufe nämlich).

So mache ich es jedes Mal. Anschliessend ist das Gespräch dann auch beendet.

Manche verstehen einfach nicht, dass einem niemand etwas schenken will....aufwachen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles abzocke...die Typen im Callcenter sind eben echt zu bedauern...
Wer ne Quote erfüllen muss strengt sich eben gewaltig an. So ist das leider!

aufwachen, stimmt...
mal abwarten was in den nächsten tagen passiert.

wenn man angerufen wird, dann notiert man sich zuerst mal den namen des (werbe)anrufers und fragt, von welcher Firma (inkl. Adresse, Uhrzeit und Grund des Anrufes usw) der kommt. Anschliessend weist man freundlich darauf hin, dass man es dieser Firma untersagt, jemals wieder zu werbezwecken bei einem anzurufen und erklärt auch, dass bei zuwiderhandlung rechtliche schritte folgen (das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG §7) verbietet solche Anrufe nämlich).

So mache ich es jedes Mal. Anschliessend ist das Gespräch dann auch beendet.

Manche verstehen einfach nicht, dass einem niemand etwas schenken will....aufwachen ;)
Naja in jungen Jahren mag das noch klappen, aber bei ner 75jährigen reicht dann die Methode "auflegen"

Und ja es ist eigentlich verboten ;)

Sind Werbe -und Verkaufsanrufe , ohne Zustimmung , nicht eigentlich verboten ? Gabs da nicht so eine gesetzliche Regelung ?

Ja, die gibt es.
Aber: WEnn man eine Geschäftsbeziehung zum Werber hat, in diesem Falle also Telekom-Kunde ist, so darf man von der Telekom angerufen werden.

Ist man jedoch z.B. Arcor-Kunde, so darf einen der Telekom-Mensch nicht mit Werbeanrufen belästigen. Der Arcor-Mensch dagegen schon.

Wo macht man das?

Gehe auf www.t-online.de, gehe dort ins Kundencenter, gibt dort deine Zugangsdaten ein und im Kundencenter unter "Dienste &Abos" meldest du dich beim Punkt "Homepage" an.
Unter "Einrichten" kannst du dann den Namen der Homepage festlegen und ein Passwort für den FTP-Zugang angeben.
Der Name der Homepage hat standardmäßig den Aufbau www.XXXXX.homepage.t-online.de, wobei du dir den Teil XXXXX selbst ausdenken kannst (der darf natürlich nicht von jemand anderem belegt sein, aber wenn das so ist, gibt es eine entsprechende Fehlermeldung).
Die Standard-Homepage hat 10 MB Speicherplatz und 1 GB Traffic im Monat.

Es gibt auch noch die kostenpflichtigen Pakete "Domain Homepage", "Homepage Starter", "Homepage Basic", Homepage Advanced" und "Homepage Professional".

Zuletzt bearbeitet:
@passat3233
hast schön erklärt wo man das machen kann ^^

ich hab eins von den beiden Domain Homepage", "Homepage Starter", "Homepage Basic

denn ich könne www.XXXXXXXX.de machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh