• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

T-Balancer Software startet nicht

Chris_007

Enthusiast
Ich habe ein Problem. Ich kann keine Version der T-Balancer Software starten. Der T-Balancer Server findet das Big-NG aber die T-Balancer Navigator Software startet nicht. Sieht alles nur wie auf dem Foto auf, mehr kommt da nicht. Ich hab das Topic extra ins Wakü Forum gesetzt da ich im Softwareforum sicher nicht viele Antworten bekomme

thumb_Zwischenablage01.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte ergänze mal schnell folgende Angaben:

T-Ban-Navigator: Software Version Nr. ?

Betriebssystem: ?

T-Ban angeschlossen: interner USB oder externer USB?

EDIT: Wie willst Du wissen, daß der Server den T-Ban findet? Bitte kurze Erklärung hierfür. Aprops Server - welcher Server? Dein Server, ein anderer Server? Die T-Ban Navigator 2.12 Server Software?

Zuletzt bearbeitet:
Also vom T-Ban Navigator funktioniert keine einzige Version. Betriebssystem ist Windows XP x64. T-Ban ist mit dem interen USB Anschluss verbunden. Die Software startet aber auch nicht bei deaktiviertem USB-Serial Treiber. Die T-ban Navigator 2.12 Server Software findet ihn, das meinte ich damit

O.K. kann das teilweise nachvollziehen, ich hatte auch wochen-/beinahe monatelang Probleme mit der Navigator-Software 2.12 in Kombination mit Windows 7 - das war allerdings vorwiegend ein Treiber-Problem.

Versuch doch mal die neuen FTDI-Treiber zu installieren - vielleicht hilft es? Zudem würde ich bei 64-bit Version immer empfehlen, die Software "als Administrator ausführen" zu starten.

Anhänge

• fdti.JPG
    fdti.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 39
  • fdti2.JPG
    fdti2.JPG
    29 KB · Aufrufe: 40
  • fdti3.JPG
    fdti3.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts diese VCP funktion nicht. Ich denke aber auch das es daran liegt weil das ja zur Verbindung mit dem Gerät beiträgt

Sukzessive alle möglichen Ursachen ausschließen:

Punkt1: Wurden meine Vorschläge aus Post #4 schon ausprobiert (vorher natürlich alle alten Installationen - sowohl Treiber- als auch Navigator-Software "sauber" deinstallieren)?

Punkt2: läuft die Software auf einem anderen PC bzw. Betriebssystem? -> auf einer zweiten bzw. weiteren Partition WinXP (vorzugsweise 32bit) installieren und dort die Software testen. -> Anwenderfehlerausschluß

Punkt3: gibt es derzeit weitere Probleme hardware- oder softwareseitig auf Deinem derzeitigen PC (bezogen auf andere Soft- oder Hardware)?

Punkt 1 hab ich ausprobiert. Punkt 2 hab ich bis jetzt mit Win7 32bit getestet aber da geht visualbasic nich. Punkt 3 kann ich ausschliesen

Nen 32bit XP Rechner hab ich leider nicht zur Hand :(

Hi, mit XP64 hatte auch ich meine liebe Not, allerdings gibts im Supportforum einen Thread samt Link zu allen möglichen Treibern.

Im mcubed Forum hab ich auch schon gepostet :( Mit der Tban Demo Application kann ich Befehle an den Balancer sendet und der führt diese auch aus. Also an der Verbindung kanns nich liegen

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem bei mir nun dasselbe passiert ist wie bei Dir (nachdem PC wiedermal eingefroren ist -> vermutl. MB-Schaden), konnte ich nun versuchen, dem ganzen auf die Spur zu kommen.

Fazit: Bei mir war die Datei tban.mdb fehlerhaft.
Lösung des Problems: Diese Datei mittels MS Access öffnen -> Meldung seitens MS Access, daß die Datei fehlerhaft ist -> MS Access die Reparatur durchführen lassen -> T-Ban Nav 2.12 starten -> alles funktioniert wieder wie gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh