Systemzusammenstellung - bitte um Meinungen

TwoShoot

Neuling
Hallo

ich werde mir einen neuen Rechner kaufen und bin am überlegen was rein soll. Der Rechner wird vor allem zum spielen benutzt.

folgende Komponenten habe ich mir vorgestellt!?

NT Corsair 650HX, 650 Watt

MSI P67A-C45 (B3), Intel P67, ATX, DDR3

I5 2500K oder doch nen I7 2600K ?????

Gainward GeForce GTX 580 GOOD, 1536MB DDR5/MSI N580GTX Twin Frozr II, 1536MB, GDDR5, PCI-Express

8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

der rest..ist vorhanden.

..was sagt ihr dazu..passen die teile soweit zusammen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok. also der i5 2500K wird bestellt..
was ist jetzt mit dem maiboard..??
ich lese so oft..asus asrock sind die besser ?

Mit Mainboards kenne ich mich leider nicht so gut aus, ihr fahre meine PC's seit Jahren mit Gigabyte Boards, und kann über diese nichts schlechtes berichten.
Nach meinem Wissen sind die Asus Boards besser für's übertakten geeigenet, Asrock ist sogar glaube ich eine Tochter Firma von Asus (kann mich auch irren).
MSI Boards sind an sich auch nicht schlecht.

Was für Anschlüsse und vor allem wieviele brauchst du?

1 oder 2 festplatten
soundkarte.
2 dvd laufwerke
das wars schon.!
kein sli oder cf
und übertakten..vielleicht..

übertakten kannst du mit jedem p/z-board .

1.netzteil zu groß
2.1333 ram teamgroup reicht
3.grafikkarte nimm ne leise von gainward phantom oder von asu mit
doppellüfter
4.cpu-kühler vorhanden ?

MFG

1 netzteil bekomme ich 1 zu 1 gegan mein alktes getauscht...
2 die corair. sind doch 1333 oder irre ich mich da?
3 eine asus mit 290 mm länge ist für mein gehäuse zu lang!
und die phantom etwas zu teuer...
also dachte ich an eine msi oder die good
4 nein noch nciht... für erste reicht doch der boxed kühler?

Die Corsair sind wirklich gut, sehr Robust und Langlebig, laufen auch gerade in meinen beiden Systemen. :)
Musst mal schauen wie lang die MSI ist, denke die wird sich mit der Gainward nichts nehmen.
Der Boxed Kühler reicht sicherlich fürs erste, nur der leiseste ist er nicht, der übliche Täter ist wie immer der Scythe Mugen.

also beide msi und gainward passen bei mir rein...eine asus gtx580 nicht mehr..
und das board ist soweit ok?

Ganz ehrlich - ich würde mir neu keine GTX580 nehmen. Die GTX570 erreicht fast das Niveau und ist deutlich günstiger. Da würde ich mir lieber diese nehmen und dann ggf in 2 Jahren mal eine neue gönnen.
Oder aber eine gebraucht GTX580 aus dem Marktplatz holen (hab ich gemacht - 290€).

Die Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, würde außerdem in dein Gehäuse passen ( 267mm*112mm)und ist angenehm leise und hat wirklich Leistung satt!!

Beim Board würde ich zu Tankmans zweiter Empfehlung, dem ASRock Z68 Extreme3 Gen3 raten.

Und ich würde mir in jedem Fall einen CPU-Kühler kaufen - damits schön leise bleibt Thermalright HR-02 Macho

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh