[Kaufberatung] Systemupgrade - exkl. GraKa

So, ich dachte mich ich gebe mal ein kurzes Feedback:

1. Am Freitag noch alle Teile erhalten.
2. Alles hat zueinander gepasst:
  • Enermax Pro82+ 425 W: Die Kabellängen haben wir ja auch schon vorher gereicht. (Coolermaster Stacker)
  • Der Brocken passt gut, wenn auch nur gerade so über die RAM-Riegel. Ein großer Heatspreader wäre aber nicht gegangen! Das der allerdings leuchtet hatte ich irgendwie nicht gespannt. Naja...stört nicht.
  • Die vorinstallierte (aber bisher nie zum Einsatz gekommene) 80mm-Lüfter-Halterung im Seitenpanel des CM Stacker musste ich für den Brocken jetzt demontieren.
3. Die beiden HDDs sind mal wirklich leise. Der Brocken natürlich auch. Aber man hört die Mainboardlüftersteuerung anspringen, wenn die CPU zum Denken angehalten wird.
4. Altes Spiel: Bisherige Krachmacher aus dem System eliminiert, jetzt stellt sich die GraKa als "maßgebend" heraus :( (7900 GT mit Zalman VF700-AlCu - letzterer war enorm zugestaubt und ist mal grob gerinigt worden. Dennoch hat die Lagerung wohl schon einen leichten Knacks, anders kann ich mir das Geräusch nicht erklären.) Die 10 € für die beiden neuen 120er hätte ich mir also "eigentlich" sparen können, aber auch da ist es wohl nicht verkehrt alle paar Jahre die Lüfter auszutauschen.

Alles in allem habt ihr das super gemacht. Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh