Systemupdate erforderlich

RavensRunner

Semiprofi
Hey,

es geht um mein SysI siehe meine Signatur.

Darauf ist ein Thermaltake SpinQ []Thermaltake montiert.

Mittlerweile reicht die kühlung einfach nichtmehr aus, aus diesem grund möchte ich auf einen von den 3en wechseln:

Alpenföhn Matterhorn

Thermalright Venomous X Black

Noctua NH-D14

Alle 3 gefallen mir optisch gut und die kühlleistung stimmt denke ich ebenso.

Tendiere eher zum Matterhorn da er sich am besten ins Systemgesamtbild einfügt.

Spricht irgendwas dagen? Möchte mir bevor ich ihn kaufe ne absicherung eurer seite

Rein Thermisch betrachtet ist das sys derzeit auf silent ausgelegt sprich der cpu kühler läuft auf minimalste einstellung. Spiele ich oder mache bench drehe ich ihn auf und er kühlt mein sys dabei auf ca 78°. Jedoch ist das große manko daran dass;

1. Sich meine kühler konstruktionsbedingt etwas die luft gegenseitig absaugen(geht nicht anders beim RavenII in verbindung mtim Spin Q)
2. Vibriert der Kühler so stark dass es nicht mehr angenehm ist bei volllast

darum denke ich gerade weil der sommer ansteht und ich noch dazu ne andere graka verwenden will(nochmehr abwärme) es kein weg dran vorbeigeht....

edit: oder ich behalte meinen kleinen liebgewonnenen kühler und bestell mir bei caseking dämmmatten um wen ich ihn aufdrehe, ihn nicht zu hören. ISt ja günstiger und besser^^

welche matten könnt ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..Ich würde die Dämmmattenkohle eher in ein gutes Gehäuse stecken :fresse2:
Im ernst:
Das Luxx hatte gestern einen Test zu Twintower Kühlern auf der Startseite. Evtl findest dort Inspiration.

Den Test kannst du in die Tonne treten - da fehlt der NH-D14 von Noctua, einem der größten und besten Kühler. Wie man den außen vor lassen konnte, ist mir schleierhaft.

Den NH-D14 würde ich übrigens empfehlen. Mehr Kühlgewalt schafft kaum einer, da muss man schon mit einer WaKü gegenhalten.

Ansonsten würde ich die Grafikkarte mal gegen ein aktuelles Modell tauschen, wenn das Geld dafür da ist. Gerade die HD7870 bietet sich bei diesem System an. ;)

Der Mattherhorn ist sehr gut, habe den und den Vorgänger Nordwand schon offt verbaut, leise und leistungsstark und nicht zu schwer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh