Systemplatte wechseln ohne Neuinstallieren - Hilfe

noTgonna

Enthusiast
Hallo,
ich habe seit gestern nun meine Wasserkühlung verbaut und im Moment 3 Festplatten drinne..

Eine Samsung Spinpoint, die recht leise ist...
Eine Seagtae, die Brummt wie sau und eine Western Digital 750 AAKS, da hat HoH scheiße gebaut und mir statt der Bestellten 640er ne 750er geschickt., habe aber erst nach dem Formatieren und Kopieren der Daten gemerkt...

Nun ja, die Seagate ist die Systemplatte, ist es Möglich die Platte zu wechseln ohne das OS Neu aufzuspielen?

EInfach Neue Platte nehmen, Formatieren wie die Alte und dann Daten kopieren?
Gibts da nen Automatisches Clone Tool?

Und dann was meint ihr?
Lieber 2 Kleiner Platten oder eine Große?

Welche könnt ihr Empfehlen für absolute Laufruhe?

EIn haken hat die Sache noch...
Ich hab den Radiator in meinem Thermaltake vorn drinne und somit keinen Schacht mehr frei, nur einen Festplattenkäfig für 3 Platten oben neben dem Netzteil.... Da müsste der Spaß dann rein....

Velen Dank für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such Dir nen schönes Image-Programm aus, gibts wie Sand an Meer in allen Preisklassen
AcronisTI halte ich für ne gute Wahl, kostet auch nur 20 Euro.

Und das mit den Schächten ist doch Wurst, kannste doch lose anbammeln solange bis das kopiert ist, oder wie muss ich den Hinweis auf die nicht verfügbaren Schächte verstehen? *g*

Das war auf die Frage ob 2 kleine oder eine Große Platte bezogen. Weil ich ja nur den einen 3er Käfig habe oben am Netzteil beim Gehäuse.. soll halt schön leise sein...Aber Dämmsets gibts ja nicht wirklich für die kleinen Schächte.... Doof Doof

Danke für den Tip mit dem Image :-)
Werd ich dann nehmen, das Arconis...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh