Systemplatte HD Tune meldet Fehler.

Matzepower

Banned
Habe Heute mal die Systemplatte einer genaueren Prüfung unterzogen, mit dem Ergebnis :

9f8c5730seagate250.jpg

Was bedeutet das jetzt? Platte im Arsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prüf die nochmal mit SeaTools. Wenn es da auch Fehler gibt, umtauschen.

normalerweise macht das noch nix allerdings vermehren sich die defekten sektoren wahrscheinlich;) ich würds auf alle fälle tauschen;)

mfg xymon

Shice, also Tauschen nur so das ich das gleiche Modell neu kaufe dann die alte clone! Kann die Platte also jeden Augenblick ausfallen?

Echt Mist da ich von der Platte echt begeistert bin was die Lautstärke angeht.

Also ich bin echt enttäuscht von der Qualität der Seagate, wohl wegen der geringen Bauhöhe (die Platte ist westlich niedriger als alle anderen 3,5 Zoll Patten) kommt es wohl zu thermischen Problemen. Da die Platte trotz aktiver Kühlung 5-7 Grad über der Temp einer T166 mit 500gb liegt.

Hier ein Scan meiner 2 Jahre alten! 500gb Samsung T166 (lauter, vibrationsfreudiger aber Null Fehler!)

dbbd6cbdsamsungt16.jpg

Die 750gb ist zwar neuer aber auch : Null Fehler

c48f9a4samsung750.jpg

Jetzt werde ich meine neuen 1,5TB Seagate´s mit neuster Firmware ausgiebig prüfen, aber für mich steht schon das Fazit fest, Samsung ist gar nicht so schlecht wie bisher angenommen und Seagate hat sich extrem in der Qualität verschlechtert.

Meine alte 120gb IDE Seagate und meine alte 160gb IDE Seagate haben 5 Jahre Betrieb hinter sich und das 6-8 Stunden täglich, nicht ein Fehler. Das werden meine neuen 1500gb Seagates nie schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh