Systemplatte füllt sich immer von selbst?!

Ist sie nicht - die liegt in einer eigenen Partition am Anfang der 2. HDD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du dir da sicher? Denn bei mir stimmt das genau mit der Größe der Auslagerungsdatei überein. Auch liegt sie bei dir aufm Screen in keinem Ordner (also direkt in C:\). Guck doch mal nach pagefile.sys (versteckt) in C:\.

@eckse

Benutzt du Thunderbird ???

Tipp: Nimm mal TotalComander, damit siehst du alles und kannst auch Systemdateien Löschen die Windows nicht löscht.

tekker93

Bist du dir da sicher? Denn bei mir stimmt das genau mit der Größe der Auslagerungsdatei überein. Auch liegt sie bei dir aufm Screen in keinem Ordner (also direkt in C:\). Guck doch mal nach pagefile.sys (versteckt) in C:\.

Ich hab doch gesagt, dass es nicht die SWAP-Datei ist - ich habe zwei HDDs und die Auslagerungsdatei liegt auf der zweiten Platte auf einer eigenen Partition (bei mir H: ).

@tekker93
Ich benutze den Firefox aber keinen Thunderbird...

@veni.vidi.pwni
Das war der ultimative Tipp - hätte ich auch selber drauf kommen können :wall:
Der ccleaner hat mal eben 2GB Daten gelöscht...

Danke an alle Helfer - Problem erstmal gelöst!

Obwohl ich immer noch nicht weiß, wo die ganzen Klamotten in der kurzen Zeit hergekommen sind...

Na dann ist ja alles in Butter :-)

OK, werde ich heute Abend mal checken. Falls es das ist - was kann man dann tun?
Hab dem System die Schreibrechte entzogen, und anschließend den Ordner geleert. Kam nie wieder was hinzu *g*.

@ Thomasetti
Das meiste waren irgendwelche temporären Files, Cookies und so'n Zeug...

und was du da in Dokumente und Einstellungen User Name, drinn hast,
oder ob du die 406 MB Dateien, (welche ich da nicht habe,) wirklich da brauchst oder auf die andere Platte verschieben willst,
ist ja bei jeden User anders.
Auch auf dem Destop sammeln sich manchmal nichtbenötigte Dateien. Ordner oder sogar Programme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch gesagt, dass es nicht die SWAP-Datei ist - ich habe zwei HDDs und die Auslagerungsdatei liegt auf der zweiten Platte auf einer eigenen Partition (bei mir H: ).

Dass du das so gemacht hast, habe ich gelesen, aber hätte ja sein können, dass Windows das mal rückgängig gemacht hat. Z.B. verschiebe ich den Ordner Eigene Dateien nach der XP Installation immer gleich auf Partition D:. Aber einmal ist mir aufgefallen, dass er irgendwie wieder auf C: gelangt ist.

und ich habe meine anscheinend so oft hin und her geschoben, dass ich sie überhaupt nicht mehr finde

Ist ja auch egal - erstmal kein Problem mehr... mal sehen, wie lange das dauert ;)

Ich hab jedenfalls Blut geleckt und versuche mich gerade an meiner ersten nlite-Windows-Version - damit ich beim nächsten Mal c: noch kleiner machen kann :xmas:

Im Startmenü einfach Rechtsklick auf Eigene Dateien und dann unter Ziel gucken ;).

@eckse: Ich würde noch bis nächste Woche Montag oder so warten und dann gleich XP SP3 inkludieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, werde auch warten - spiele nur so damit rum... ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh