Systempfad ändern

payn3

Enthusiast
Abend allerseits,
da ich gerade das große Bedürfnis habe einen bestimmten Song zu besitzen und der nur per iTunes zu bekommen ist, habe ich mir eben jenes runtergeladen.
Allerdings kommt beim Starten von iTunes eine Fehlermeldung von wegen Itunes-Ordner in Eigene Musik nicht gefunden ..
Das ganze kommt wohl daher, dass ich mal zwischenzeitlich meine gesamte Musik in ein Volume von TrueCrypt gesteckt habe und auch den Pfad geändert hatte (per XPRegTune). Hat auch alles super geklappt, allerdings hab ich das jetzt wieder rückgängig gemacht (Eigene Musik ist wieder in Eigene Dateien), da mir das dauernde Passwort eingeben auf die Nerven ging.
Allerdings kommen dadurch Probleme, wie bei iTunes zustande. Ich hab es schon probiert per RegTune und selbst per regedit (im Endeffekt wohl das gleiche) zu ändern, aber Windows übernimmt es einfach nicht.

Daher meine Frage:
Gibt es andere Möglichkeiten den Pfad dauerhaft zu ändern?

mfg

P.S. Hoffe, potentielle Helfer werden nicht durch die ausführliche Vorgeschichte abgeschreckt. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry das ich ejtzt frage aber, willst du jetzt den Windows-Pfad ändern oder den von iTunes?
Den Windows Pfad kansnt du bei den Umgebungsvariablen ändern, bin mir aber nicht sicher ob das dann auch wirklich funkt.

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen

Oder einfach mal ein Backup vom iTunes Ordner machen und iTunes neuinstallieren.
Danach einfach die Songs wieder reinziehen.

Hoffe ich konnte helfen,

Grüße und gut Nacht,
flo

Moin,
ich möchte, dass Windows und andere Programme erkennen, dass Eigene Musik eben mein Musik Ordner ist. Auf dem Bild sollte man erkennen, was ich meine.
Denn iTunes findet den Ordner nicht und lässt dich deshalb nicht starten und ich denke, dass es daran liegt.

Der Tipp mit den Umgebungsvariablen hat mich leider nicht weitergebracht, aber danke.

Sonst wer ne Idee?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh