Systempartiton als Image

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

ich möchte gern für den Notfall eine fix und fertige Image-Datei erstellen mit aktiviertem Windows + allen Hardwaretreibern. WIe erstelle ich sowas?

Devil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
acronis true image.
in 10 minuten ist alles wieder auf alten stand.
würde es eventuell nur ohne treiber machen. die sollten in der regel immer aktuell sein.
oder machst einfach zwei images. einmal mit und einmal ohne.
platten kosten ja fast nichts mehr.

Auch von mir die Empfehlung True Image!!! Am besten von CD booten und nicht aus dem Windows heraus erstellen.

Nein bisher keine Probleme bekannt. Jedenfalls nicht bei meinen Images. Bei Bekanntem aber vorgekommen das nach dem einspielen seines Backups das Windows nicht mehr sauber lief!

Das kann unteranderem daran liegen, dass etwaige Programme noch offen sind und somit eine sauber Image Erstellung nicht möglich ist.

Startet man True Image von CD oder über den bootbaren Teil der Software ist man in jedem Fall auf dem sicheren Weg. Dauert aber auch etwas länger!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh