Systempartition wird vollgemüllt wenn ich Online gehe !!

Sh!nZ0n

Enthusiast
Hi Freunde,

ich hab ein seltsames Problem seit ich mir ne neue HDD gegönnt habe (160GB)

Und zwar schaut es folgendermassen aus ! Vor ca. 3 Wochen hab ich meine alte HDD gegen ne neue und schnellere getauscht !

Die alte HDD hab ich per Ghost auf die neue geclont um mir die Mühe der neuinst. von WinXP Prof. zu sparen !

Nun hab ich festgestellt das meine System Partition auf der Windows liegt (15GB) immer weniger freien Platz hat je länger ich Online bin ! Nach ca. 6 bis 8 Stunden meldet dann das BS das die Partition C: voll is (nur noch 20MB Platz) und ich platz schaffen soll !

Ich hab schon mit mehreren Progis versucht herraus zu bekommen (Die HDD zugriffe Protokollieren) welche Datei so aufgeblasen wird bzw. ob ihrgend welche Dateien auf den Rechner kopiert werden aus dem I-NEt !

Ich hab auch 3 Virenscanner bemüht (G-Data, Kaspersky und Norton) und Ad-Aware sowie SpyBot S&D aber nix zu finden das System is Clean ! Es läuft auch ZoneAlarm aus Firewall und AntiVir als standart Virenscanner !

Ich hab die HDD auch mit nem Progi auf defekte Sektoren überprüft aber nix is alles Ok sonnst würde der Platz na nem neu Start ja nich wieder voll zur vefügung stehen.

Wenn ich den Rechner dann neu starte is alles bestens !! Der Platz stimmt wieder (11GB sind wieder frei)! Solange ich nich Online gehe bleibt da auch so !

Meine Auslagerungsdatei und der Temp Ordner liegen auf ner Anderen Partition daran kann es eigentlich nich liegen ! Ich benutze Mozilla Firefox und auch in dem hab ich die Tem Partition angegeben.

Das Problem trat erst mit der neuen HDD auf vorher war alles in Butter !!!

Hat eine von euch einen Tip was da los sein könnte ???

Thx

SH!nZ0n

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hatte dieses Problem vor längerer Zeit auch schon mal. Konnte aber keine Lösung finden und aber dann die Systempartition formatiert.

Madnex schrieb:
Hi,

ich hatte dieses Problem vor längerer Zeit auch schon mal. Konnte aber keine Lösung finden und aber dann die Systempartition formatiert.

Mhhhh willst damit also sagen das beim Ghosten nich allers glatt gelaufen is und ich WinXP DOCH neu instalieren muss ???

Mei genau das wollte ich ja vermeiden :(

Mhhhh ich hab es auch schon mit fdisk /mbr probiert aber diesen befehl scheint WinXP nimmer zu kennen ! Mit dem konnte man noch unter WinME / 98 seinen MasterBootRecord neu schreiben !

Weiss einer von euch einen Befehl wie das unter WInXP funktioniert ???

Thx

Tschuuuuuuuuuu

du hast 3 virenscanner?
also hast du keinen, weil die sich gegenseitig behindern und nix mehr finden.
lass einen übrig, wenn du mit allen nicht zufrieden bist nimm www.nod32.de

und ich würde sagen neu aufsetzen und dann das image mal mit true image von acronis machen mit ghost hatte ich schon immer ab und an mal komische ergebnisse.

@flyingjoker
Wenn nur der On-Access-Scanner bemüht wird, behindern sich drei Antivirenprogramme keinesfalls.

Zum einen kann kein Antivirenprogramm auf der Welt, selbst wenn es drei Such-Engines nutzt, ALLE Viren finden. Zum anderen kann man die Erkennungsrate verbessern, indem man mehrere verschiedene Antivirenprogramme durchlaufen lässt. Da wo das eine Antivirenprogramm nicht gerade glänzt kann ein anderes seine Stärken haben. Sie können sich also durchaus ergänzen.

Schau mal nach, ob bei dir der Ordner "C:\Windows\System32\msview" existiert.
Wenn ja hast du dir den Virus "W32/Generic.d!p2p" eingefangen!

Falls du den Virus hast deaktiviere Internet -> Lösche Ordner "msview" -> lege Datei "msview" (ohne Endung!!!) an!

HI Jungs

ich hab natürlich NICHT alle 3 Virenscanner auf dem PC laufen !

Ich hab nur vermutet das es ein Virus sein Könnte und hab einen nach dem anderen Installiert / Upgedatet und gescannt und dann wieder runter von der Pladde !

Als Standart Virenscanner hab ich den AntiVir drauf.

Auch das von einem von euch erwähnte Verzeichnis im c:\winxx\system32 Ordner is nich vorhanden daher ja meine Aussage def. Virenfrei :-)

Trotz allem bleibt das Prob. mit dem immer weniger werdenden Platz auf der HDD wen ich Online bin.

Ich hab auch schon mit der WInXP CD gebootet und in der Wiederherstellungsconsole "Fixmbr" sowie "Fixboot" ausgeführt hat nich geholfen :-(

Werd das BS doch wohl neu Installieren müssen :-(

Aber Thx Jungs für das miträtseln an dem Problem !!!

Tschuuuuuuuuuu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh