Systempartition obwohl kein Sys drauf

doemEINSI

Neuling
Hey Guys'n'Girls,

ich hab in meinem Rechner 3 HDDs. Ich musste letzt das System neu aufsetzen und seit dem ist die Partition, wo meine Musik (L:\) liegt eine "Systempartition", obwohl Windows auf C:\ liegt.

Vielleicht ist es noch relevant, dass ich vorher Windows XP und Windows Vista drauf hatte. Habe die Vistapartition dann einfach "gelöscht".

Woran liegt das, wie kann ich das beheben bzw. richtigstellen?

Danke im Voraus,
doemE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Partitionierung ist Mist. Ich erkläre das aber nur einmal pro Woche.

Bist du sicher, dass dein Windows nicht auf der Musikpartition liegt?
Weil Windows kann normal nicht in einer erweiterten Partition installiert werden (ich hoffe ich vertue mich hier nicht...). Es sieht aus wie als ob C: eine logische Partition in einer erweiterten Partition ist. Normal sollte C: primär sein.

Ich winke doch schon mit Telegrafenmasten. Aber ich mache mich hier doch nicht zum Affen.

Auf Musik liegen wohl die Startdateien (boot.ini usw.) deswegen Systempartition. Das geht auch manuell zu ändern. Nigs Proplem :bigok:

Aber an deiner Stelle würd ich auch erstmal komplett neu partitionieren.

Deine Partitionierung ist Mist. Ich erkläre das aber nur einmal pro Woche.
Kannst du mir einen Verweis geben, wo ich deine Erklärung nachlesen kann?

Bist du sicher, dass dein Windows nicht auf der Musikpartition liegt? [...]
Auf Musik liegen wohl die Startdateien (boot.ini usw.) deswegen Systempartition. Das geht auch manuell zu ändern. [...]
Auf Musik L:\ liegen weder Systemdateien noch Systemordner (versteckte werden angezeigt).

Ich wollte alle Partitionen neu machen, wenn ich meine 750er bekomme.

Da Dich Dein Thema ja nicht mehr zu interessieren scheint, kopiere ich einfach mal, was in der Hilfe von Windows steht, die für JEDEN(!) zugänglich ist:

Systempartition
Die Partition, die die hardwarespezifischen Dateien zum Laden von Windows enthält (beispielsweise Ntldr, Osloader, Boot.ini, Ntdetect.com). Die Systempartition kann, muss aber nicht mit der Startpartition identisch sein.

Startpartition
Die Partition, die das Windows-Betriebssystem und die zugehörigen unterstützenden Dateien enthält. Die Startpartition kann, muss aber nicht mit der Systempartition identisch sein.

Das war das letzte Mal, dass ich in diesem Forum für jemanden den Butler gespielt habe.

Erstens: Dich hat keiner gezwungen hier zu antworten!

Zweitens: Wenn ein User nicht weiter weiß, kann er wohl nachfragen und eine gerechte Antwort bekommen oder? Für was gibt es denn Foren dieser Art!?

Also kann ich wohl von dir erwarten gerecht behandelt zu werden!
Willst du nicht den "Butler" spielen, dann lass es!

Die Systemdateien (boot.ini, NTDETECT.COM und ntldr) liegen doch auf der Musikpartition.
Jetzt frage ich mich, wie die dort hingekommen sind und wie ich sie wieder auf C:\ bekomme.

Jetzt frage ich mich, wie die dort hingekommen sind und wie ich sie wieder auf C:\ bekomme.
Bei der Windows-XP-Installation logischerweise.Ist mir auch schonmal passiert :fresse:
Einfach rüberkopieren???

Evtl müssen noch weitere Anpassungen vorgenommen werden.

Wenn ein User nicht weiter weiß, kann er wohl nachfragen und eine gerechte Antwort bekommen oder? Für was gibt es denn Foren dieser Art!?
Wenn ein User nicht weiter weiss, kann er auch einfach mal Gugel anschmeissen, so wie wir alle das auch machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erstens: Dich hat keiner gezwungen hier zu antworten!

Zweitens: Wenn ein User nicht weiter weiß, kann er wohl nachfragen und eine gerechte Antwort bekommen oder? Für was gibt es denn Foren dieser Art!?

Also kann ich wohl von dir erwarten gerecht behandelt zu werden!
Willst du nicht den "Butler" spielen, dann lass es!

Die Systemdateien (boot.ini, NTDETECT.COM und ntldr) liegen doch auf der Musikpartition.

Was hast Du nur für Vorstellungen?!

http://www.leo.org/information/freizeit/fun/merkbefrei.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh