Systempartition erweitern

rtjstrjsrtj

Enthusiast
hallo liebes forum :wink:
ich möchte meine systempartition mit speicherplatz der selben festplatte erweitern, da ich die dortige partition auf eine neue platte ausgelagert habe.
ist das möglich bzw gibt es da entsprechende programme? (am besten freeware)

danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, hat mir ein kumpel auch schon empfohlen.
ein weiteres prob ist, dass checkdisk anzeigt, dass die platte (die bei mir seit 2 jahren ohne jegliches problem läuft) irgendwelche fehler hätte.
wie gesagt: ich möchte einmal die partition vergrößern, da habe ich keine lust gleich mal 60€ oder mehr für ein prog wie part magic auszugeben...

du kannst es auch mit cutepm machen:
infos und download gibt es hier:
http://www.cutepm.com/
der unterstützt aber nur die Zusammenlegung von Partitionen, nicht das Verkleinern
As of now, Partition Manager, does not support the merge and resize operations. Only add, delete and edit is possible.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh