• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Systempartion löschen ??

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
Hi, hab ein problem, und zwar fehlt das diskettenlaufwerk und ich muss die Systempartition löschen

das neue OS ist auf D und C will ich formatieren, wie mache ich das nun am schnellsten ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das neue OS ist auf D und C will ich formatieren
Welche Betriebssysteme hast du installiert?
Du musst beachten, dass bei Windows die Systempartition ungleich der Startpartition sein kann. Falls nun C deine Startpartition ist, würde nach dem Formatieren kein System mehr booten!

Ansonsten solltest du auch vom neuen System aus die Partition formatieren können. Alternativ eine bootfähige CD mit dem Acronis Disk Director oder Partition Magic - damit lassen sich Partitionen auch passend editieren.

genau das ist meion problem

c hab ich nun gelöscht

leider ist c immernoch die systempartition und d ist die startpartition wo das windows drauf ist

nun will ich das halt irgendwie ändern

Hi Bill,

ich würde mir die Systemdatei, von c: auf d: kopieren, die boot.ini umschreiben. Momentan steht ja da drinn, das er von d: booten soll, also vermutlich Partition 1. Das passt du an, sodass er von c: bootet. Dann erstellst du dir ein Image von d: und spiegelst du das c: . Dann ist c: weg und die anstelle von c: . Theoretisch klappt das, wenn die Boot.ini richtig umgeschrieben wird.

Gruß QGel

ach fuck

hab das ganze os nun geschrottet :fresse:

meine nachtschicht wird wieder sehr sehr lang :heul:

Da ich da oben nicht so ganz duchblicke frage ich mal!
Ich habe mein XP auf C aber die Systempartition hat Windoof auf G angelegt! Warscheinlich weil C noch nicht existierte (Habe D-G aus dem alten Rechner mitgenommen). Wie kann ich die Systempartition von G nach C verlegen sodass ich G auch mal abklemmen und mitnehmen kann ohne das gleich mein Windoof nicht mehr startet! KAnn man das mit PartitionsMagic machen?

Nö.. wer es schafft sein Systen nicht auf C zu installieren ist immer nen bisschen angeschissen, weil auf C wichtige Systemdatein abgelegt werden. Kannst versuchen die Systemdatein von C auf Deine Windows-Partition zu kopieren und dann das ganze mit /Fixboot und /Fixmbr startbar zu machen wenn das orginal-C abgeklemmt ist. Aber ne Garantie dass es läuft geb ich Dir nicht.

Danke MS dass Du immer Datein auf C ablegst.

Ich glaube ich wurde nicht richtig verstanden!
Also ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut! Ich habe die Platten 2-4 Mit den Partitionen E-G mitgenommen in den neuen Rechner! Habe mir dazu noch eine neue Platte gekauft! Also alles eingestöpselt und Windows installiert aber Windows Hat wohl weil E-G schon da waren Die Systempartition auf G gelegt! Ich habe dann Windows auf das neu erstellet C gelegt! Nun habe ich mal meine Platte G rausgenommen und sie nem Freund geliehen und siehe da Win wollte nicht mehr starten weil die Systempartition nicht mehr da war! Wie kann ich nun C die ja die Startpartition ist auch zu Systempartition machen?

Zuletzt bearbeitet:
Windows drauf installieren? Wenn Du die Partition auf der Windows liegt (das ist für mich die Systempartition) nem Freund gibst, wie soll der Rechner dann starten?

ne Windows liegt auf der Startpartition!
Eine Systempartition ist die wo die Startdaten draufsind wie zb. Wo is Windows welche Hardware habe ich etc!

Das hab ich mir nich so ausgedacht sagt Windoof auch so!

schon mal /fixboot und /fixmbr in der Rettungsconsole versucht?

Warum rettungskonsole der Rechner läuft dich!
Ich möchte nur wissen wie ich die Systempartition mit der Startpartition gleichsetze! Mit anderen Worten wie mach ich aus meiner Startpartition auch die Systempartition

edit: So Ich hör jetzt auf zu experimentieren nachdem ich mir mindestens 10 mal die Boot.ini geschroooootet habe!

Wenn noch wer ne Lösung hat BITTE posten

Zuletzt bearbeitet:
Also da das oben etwas verwirrend ist :haha: ! Mir wollte nämlich gestern absolut nicht einfallen wie es heißt! Also für Win ist die Systempartition die wo der Masterbootsektor drauf ist! Ich möchte den Masterbootsektor verschieben! Mit "fixboot" geht nicht da man ihn nur woanders hin schreiben kann wenn der "alte" Masterbootsektor ausgestöpselt ist! Und wenn er das ist findet der neue MAsterbootsektor die Win installation nich!

Hi, man kann den MBR (Master Boot Record - so heißt es) nicht verschieben, der sitzt immer auf der ersten Festplatte im erste Cycle auf der ersten Patter. Du willst denke ich die Einträge editieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh