Systemkonfiguration für Streaming ausreichen ?

Ogrish89

Enthusiast
Guten Abend,
Ich soll einem Kollegen helfen einen PC neu zusammenzustellen.
Also habe ich mich hier etwas belesen und folgende Konfig hat sich öfters wiederholt.

Meine Frage ist ob diese Konfiguration auch für´s Streaming ausreichend ist oder lieber etwas mit einem i7 zusammengestellt werden sollte.

1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/16)
1 x ASRock H170M Pro4 (90-MXGZL0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B)
1 x Seasonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)

Eine GTX 970 und Festplatten sind bereits vorhanden.

Genutzt wird der PC zum Spielen von Aktuellen Games und Streaming (Twitch).

Reine PC´s zum zocken kommen ja locker mit einem i5 aus, wie es aber beim Streamen ausschaut weis ich nicht so recht.

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass kommt drauf an mit was du streamen möchtest. mit shadowplay geht das z.b. auch und auch direkt in twitch auch wenn shadowplay jetzt nicht das nonplus ultra ist. das wird über die gpu berechnet und braucht soweit ich weis kaum bis keine cpu leistung.

bei anderen tools könnte das vermutlich wieder anders ausschauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh