Systeminfos auf dem Desktop

PhoenixDH

Neuling
Mit welchen Tools außer bginfo, kann ich Systeminfos wie CPU, Temperatur, Festplattenausnutzung etc. live auf dem Desktop anzeigen lassen ?

Dank euch !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Samurize hat man sehr viele Möglichkeiten. Man kann sich schon solche ich sag mal Plugins herunterladen für Wetteranzeige usw. aber kann auch welche selber basteln. Bis man aber in Samurize erste gute Ergebnisse hat dauert es eine Weile. Außerdem sollte man sich am besten noch mit Grafikbearbeitung auskenne da es am schönsten ausschaut wenn es in das Wallpaper eingearbeitet wurde.

http://samurize.com

Hier hab ich mal ein Pic von meinem. Ist aber schon etwas älter.

matrix_background_klein.jpg

@-MAtRiX-

das is ja schon richtig alt, siehe Spritpreise :d

Ich werde das ganze auch ma ausprobieren.
Gibt es minimale Leistungseinbußen bei sowas?

ScanZ schrieb:
Gibt es minimale Leistungseinbußen bei sowas?

Bei hat es ungefähr 5MB Speicher gefressen. Hab aber bei meinem alten System keine Leistungsunterschiede spüren könnnen mit oder ohne. Und bei meinem neuen System mit Dual Core und 2GB Arbeitsspeicher ist das nicht mehr relevant ob das an ist oder nicht.

sischa dat !!!

hierma n Screen von mir ... ich mags ja eher schlicht und übersichtlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
MUSS ich, um die hardwaredaten wie last , temp usw. auszulesen mbm oder andere programme installiert haben? da habe ich nämlich überhaupt mal gar keine lust drauf.

EDIT:

habe keine lust mich mit dem programm zu beschäftigen das scheint viel zu komplex zu sein wenn man nur einfache daten gezeigt haben möchte. habe weder zeit noch lust da großartig was zu basteln. gibts nicht schon fertige programme für sowas? wo man einfach nur noch sagen möchte welche werte man angezeigt haben möchtE?

Zuletzt bearbeitet:
also du bracuhst für die temps zB Speedfan....

meins hat damals übel leistung gefressen auf meinem P4 williamette 1,5GHZ :fresse:
den weissen hintergrun hab ich damals per PS gemach, dann noch unten das geschwungene einzeln und die ganzen dunkleren stellen, wo HDD, CPU... usw. draufsteht und noch die ganzen hintergründe von den graphen....
hat mich einen sonntag vormittag gekostet (6uhr bis 1130uhr....)

ich würde ja jetzt auch noch einz machen... aber ich kenn keine plug ins für smartgurdian :(

3MB verbraucht meiner jetzt, speedfan habe ich noch nicht implementiert aber ansonsten auch jeglichen Schnickschnack weggelassen.. Bilder z.B. ;)
Was ich bislang reingehauen habe ist ja bereits im Progi drin: Datum +Uhrzeit,
Mhz Anzeige (sinnvoll für CnQFreaks), Speicherplatz auf jeder Partition, freies RAM, Foobar und winamp Spielanzeige, aktuelle Laufzeit..

Was ich noch reinhauen will: evlt. CPU auslastung, Netzwerkverbindungsgeschwindigkeiten, Temps + CPULüftergeschwindigkeit

das einzige was mich nervt sind die massen an Plugins, bis man sich da durchgewühlt hat fallen einem die Augen zu.

Edit:
Kann mir jemand mal erklären welche Leistungsindikatoren exakt CPU Auslastung und für aktuelle Netzwerkgeschwindigkeit ausspucken?

So und mal ein Pic, wie gesagt, ich mag's schlicht und außerdem eignet sich das AMD Logo vorzüglich als Verschiebepunkt ;).. die Wolken gehören nicht dazu ;)
0sa1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meins immer fest gemacht.... :hmm:

das für foobar find ich auch toll....

kann man das teil in den tray machen und sich das per samurize anzeigen und umschaten lassen :)
hab das damals aber nie genutz.... hatte musicmatch :fresse:

also das mit der CPU auslastung... hmm....
haste schon n deutsches sprachpaket?

achja: das mit dem netzwerk hat bei mir nie gefunzt...
ich konnte mein modem nicht anwählen und habs schon auf meine IP von meinem LANport eingestellt...
aber als ich DSL bekommen hab, hab ich formatiert :fresse:²

So jetzt würde mich nur noch eines interessieren, nachdem ich alles herausgefunden hab (UP + Downstream + CPU Auslastung + nur noch "eine" Winamp/foobaranzeige [inklusive Titel/Künstler unterteilung und Status] hab ich jetzt) inklusive dem "Samurize auf unter 1% CPU Last bringen"... was wohl mit zum sinnvollsten gehört..

Wie könnte man, oder wie kann man einen Button oder Text in Samurize einfügen mit dem ich zwischen Minimalem Energieverbrauch und Desktop bei den Energieschemas umschalten kann? Praktisch ein einfügen des Cool'n'Quiet in Samurize.. nur wie geht's, welche dateien sind dafür verantwortlich?

Zuletzt bearbeitet:
So sieht's nun einigermaßen fertig aus:
0samu2.jpg

Aber wie gesagt, gerne würde ich noch die Energieschemas reinmachen um C'n'Q damit zu aktivieren. Ansonsten fehlt mir eigentlich nichts mehr, vielleicht die GPU Temp noch..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh