Systemfestplatte kopieren

Nils93

Enthusiast
Hallo,

habe zurzeit eine 64gb SSD als Systemfestplatte und würde mir gerne eine 120gb SSD anschaffen.
Ist es möglich die Festplatte einfach auf die neue zu kopieren und dann mit der neuen ganz normal weiterzumachen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber einfach nur rüberkopieren funktioniert nicht. Das kannst du z.B. mit Acronis TrueImage bewerkstelligen und dann die Partition von der Größe entsprechend anpassen.

Hallo, danke für die Antwort, ist das mit der Demoversion möglich? :)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Ich gehe stark davon aus, dass Du Windows 7 hast, richtig? Wenn ja, kannst Du das integrierte Sicherungsfeature von Windows 7 nutzen, das Image auf eine andere Festplatte speichern, die SSD umbauen, von Windows 7-DVD booten und die Systemwiederherstellung wählen. Dann wird das Image gefunden und das kann auf die neue SSD zurückgespielt werden.

Da sich die restliche Hardware ja nicht ändert, gibt es kein Problem mit Treibern oder ähnlichem.

Habe Windows 8

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Auch Windows 8 besitzt ein eingebautes Sicherungsprogramm, was für den Zweck vollkommen ausreicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh