Lutze
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i7 7700k
- Mainboard
- MSI Gaming Pro Carbon Z270
- Kühler
- NZXT Kraken X72
- Speicher
- 16Gb Gskill Trident Z RGB 3000Mhz
- Grafikprozessor
- EVGA GTX1080Ti (NZXT G12 + Kraken X62)
- Display
- ASUS PG278QR @ 165Hz
- SSD
- 2x Samsung 960 EVO M.2 (250GB System/1TB Games)
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- NZXT H700i (Matte Black)
- Netzteil
- Enermax Platimax D.F. 600W
- Keyboard
- Corsair K70 MK2 Silent
- Mouse
- Logitech Pro Wireless
- Betriebssystem
- Windows 10 Home Version 1909
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Hallo,
Ich habe da ein kleines Problem. Ich fange mal ganz vorne an..
Mein System beinhaltet 4 Festplatten:
-120GB SSD (Windows 7, Treiber,...)
-1TB HDD (Spiele)
-300GB HDD (Programme)
-300GB HDD (Multimedia)
Nun möchte ich letztere weggeben, da meine "Multimedia Daten" anderswo Platz gefunden haben und ich diese HDD also nicht mehr benötige. Problem: Ich hab gesehen, da befinden sich irgendwelche Daten von Windows 7 drauf?!
Warum? Ich habe damals bei der Installation ganz klar nur die SSD als System Datenträger angegeben. Habe ich das etwas übersehen, oder ist sowas normal?
In der Datenträgerverwaltung wird mir auch angezeigt, dass sich auf "Data 2" Systemdateien befinden:

Ich bekomme diese Festplatte deswegen nicht formatiert und beim Versuch sie auszubauen, will mein System nicht hochfahren.
Kann ich diese Windowsdaten nachträglich von der HDD auf die SSD irgendwie rübersetzen? Die Festplatte wird mir als leer angezeigt, wenn ich drauf zugreife. Wie komme ich an diese Daten ran, so, dass ich die Festplatte ruhig ausbauen kann, ohne das Windows "beschädigt" wird?
Ich habe da ein kleines Problem. Ich fange mal ganz vorne an..
Mein System beinhaltet 4 Festplatten:
-120GB SSD (Windows 7, Treiber,...)
-1TB HDD (Spiele)
-300GB HDD (Programme)
-300GB HDD (Multimedia)
Nun möchte ich letztere weggeben, da meine "Multimedia Daten" anderswo Platz gefunden haben und ich diese HDD also nicht mehr benötige. Problem: Ich hab gesehen, da befinden sich irgendwelche Daten von Windows 7 drauf?!
Warum? Ich habe damals bei der Installation ganz klar nur die SSD als System Datenträger angegeben. Habe ich das etwas übersehen, oder ist sowas normal?
In der Datenträgerverwaltung wird mir auch angezeigt, dass sich auf "Data 2" Systemdateien befinden:

Ich bekomme diese Festplatte deswegen nicht formatiert und beim Versuch sie auszubauen, will mein System nicht hochfahren.
Kann ich diese Windowsdaten nachträglich von der HDD auf die SSD irgendwie rübersetzen? Die Festplatte wird mir als leer angezeigt, wenn ich drauf zugreife. Wie komme ich an diese Daten ran, so, dass ich die Festplatte ruhig ausbauen kann, ohne das Windows "beschädigt" wird?