Systembewertung: 4gb+gtx oder 2gb+gts?

ANGELRIPPER

Neuling
Hi,
kurz und knapp: Lohnen wirklich schon 4 gb zu kaufen?
Und vor allem lohnt es sich die GTX zu kaufen?

Hier mal meine zusammenstellung.

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
165,47 €
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
86,89 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
91,19 €
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
54,37 €
Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
38,99 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
66,33 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
30,75 €
2048MB-Kit Mushkin EM2-6400, CL5
90,01 €
MSI NX8800GTS-T2D640E-OC, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express
342,59 €
2xScythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
22,86 €
Rechner - Zusammenbau
9,99 €
LG GSA - H62N schwarz bare SATA
35,99 €
Summe: 1.035,43 €

Ich würde jedoch den Speicher gegen A-Data Vitesta 2048MB Kit tauschen weil ich den bei mir eingebaut habe und der ganz gut rennt.

Ich bedank mich scho mal für eure meinungen.

mfg

Angelripper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch die ram vielleicht wechseln (spart schon mal geld).
4gb kann sich schon auszahlen (64bit OS), kommt drauf an was man macht.
Gtx kommt drauf an ob man das geld hat, oder nicht. Mehr leisten tut sie schon :d

Joa, hängt alles vom Budget ab. Deine Zusammenstellung ist schon sehr gut, wenn Du statt der 8800GTS-OC ne "normale" nimmst, biste sogar unter 1000€. OC'en könnte man die Graka dann auch selbst...

Hängt davon ab, wieviel du ausgeben willst..im Prinzip reichen 2GB+GTS, aber 4GB und die GTX bringen natürlich auch mehr Leistung, auch in Zukunft.

Woher sollen wir wissen ob es sich für Dich lohnt? Wir kennen weder Deine Brieftasche, noch Deine Lieblingsgames, noch die Auflösung Deines Monitores und schon gar nicht können wir in Deinen Kopf schauen.
Ob es sich lohnt entscheidest ganz alleine Du. Und bitte sag jetzt nicht das böse Wort mit "Cr...ys". Keiner von uns hat das auf der Platte und kann was dazu sagen.

Für die Windows beigelegten Spiele ist es sicherlich Overkill.
Aber ich hätte hier eine kleine Liste von Games die mehr als 2GB Systemlast erzeugen. Vielleicht ist ja eins Deiner LieblingsGames dabei.
Der Ram-Verbrauch ist immer im Rivatuner zu sehen. Leider hab ich kein Zuverlässiges Tool um auch den Füllstand der Swap-Datei zu zeigen, das vergessen nämlich die Leute die erzählen sie hätten genügend RAM.

3,8GiBi Speicherauslastung von G3 und System.

Fear Extraction Point : 2,6GB Hauptspeicher (zusammen mit Windoof)

Dark Messiah of Might and Magic: 2,1GB zusammen mit Windoof

Company of Heroes: 2,4GB zusammen mit Windoof

El Matator über 2GB

Silverfall, da sehe ich zwar nur 1,1GB fürs Game.. aber zusammen mit Windoof .. über 3GB

MedivalII

COH_OF ... schon in der Beta fast 3GB

Ach ja.. bei meinem 30"-Moni ist eine GTX schon fast zu klein. Wenn Du in 1024x768 zoggst wird eine GTS reichen :-)
Und ähm.. ich könnte die Liste noch beliebig erweitern um die Games die ganz knapp unter 2GB Systemlast rumkrebsen, aber ich darf ja nur 10 Images verlinken^^

Zuletzt bearbeitet:
aber 4gb und gtx ist auch nicht zu verachten (nicht nur preislich :fresse:)

@Gahmuret: Wenn man das Geld hat und in einer entsprechenden Auflösung zockt, dann sicherlich.

@Te: Wie wärs mit normaler 640er GTS + 4GB Adata Ram? Dann kommst du nämlich auch auf ~1000€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh