System-Zusammenstellung! super, mittel, geht so, übel ??

FYoshi

Neuling
Ich habe mal mein vielleicht zukünftiges System zusammensgestellt.
ich möchte es zum Spielen verwenden und zum Arbeiten (Grafikbearbeitung, Programmieren).

Was haltet Ihr von der zusammenstellung ???
Kostentechnisch ist sie am Maximum. Mehr möchte ich nicht ausgeben.

Über Anregungen, Tipps und Kritik würde ich mich riesig freuen.

CPU+Kühler:
AMD Athlon 64X2 Manchester 4400+
Thermaltake Sonic Tower CL-P0071
Gehäuselüfter Papst 4412 F/2 GLL

Board + Kühler
DFI Lanparty UT NF4 SLI-D Sockel 939
Kühler Grafikkarten Titan TTC-CUV 2AB/LD2

Ram:
2048MB DDRRAM OCZ PC400 Platinum EL Kit CL 2-3-2-5

Grafikkarte:
Leadtek 256MB WinFast PX7800 GT TDH MyVIVO Extreme PCIe

Festplatte:
HDD Maxtor DMP-6V300F0 SATA2 300GB/ 9, 3ms/ 7200UM, 16MB C.

Netzteil:
Netzteil Hiper HPU-4B580 580W blau-metallic

P.S. Soundkarte, Gehäuse und DVD-Lasufwerk habe ich schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du dir das DFI Lanparty kaufen willst, willst du also auch mega OC. Einen anderen Grund gibt es sonst nicht dieses Board zu kaufen. 0-100MHz mehr HTT kannst auch mit anderen Boards fahren.
OC bedeutet auch dass du sparen kannst. Sonst bringt es ja nichts. Somit wäre zB der Opteron 170 die bessere Wahl.

Athlon X2 4400+ 2200MHz 1024 L2 Cache pro Core ca 500€
Opteron 170 2000MHz 1024 L2 Cache pro Core ca 390€.

Also 20 MHz mehr HTT sollte fast jedes Board schaffen und somit hast du dann mit dem 170 einen Opteron 175 oder eben einen X2 4400+.

Der AMD Opteron Thread
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=180219

Ich plane auch einen neuen pc zu kaufen und stehe grad vor dem selben Problem: X2 4400+ oder opteron 165/170 und den dann ocen.
Ich bin mir da sehr unsicher, denn wenn ich den opteron nehmen würde, muss ich noch extra geld für guten speicher/lüfter/mobo ausgeben, womit sich der preisvorteil dann wieder ausgleicht und es besteht die Gefahr, dass ich mit dem Opteron vielleicht gar nicht so hoch komme...
was meint ihr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh