System von 2009 updaten

Asiation

Enthusiast
Hallo Freunde der Sonne,
mein System will aufgerüstet werden, aber so blöd es klingt, nicht weil ich mehr Leistung brauche, sondern weil ich SATA3 (SATA3-SSD Anschaffung) und USB 3.0 haben möchte.

Ich hab eigentlich überhaupt nicht das Gefühl, dass mein System veraltet oder zu langsam ist, ob wohl es recht alt ist.
Es tut sich Leistungsmäßig ja nix in der Forschung & Entwicklung habe ich das Gefühl.

Das System habe ich damals hier im Marktplatz gebraucht von verschiedenen Angeboten gekauft. Das war vor sage und schreibe 3 Jahren.
Wenn ich rechtüberlege, dann war das sogar bevor ich meine jetzige Freundin kennenlernte.
Und selbst bei Ihr spüre ich allmählich das Bedürfnis Sie gegen besseres zu ersetzen, :lol:
mein jetziges System hingegen halte ich für immer noch Zeitgemäß, was für eine Ironie :xmas:

Wie auch immer, mein System jetzt:
i7-965 extreme
gigabyte ex-58-extreme
6gb corsair ddr3 1600
64GB SataII SSD (Supertalent) als Systemplatte
GTX260

Den Rechner nutze ich sehr viel & oft: Internet, Photoshop, Indesign, 3D, CAD,
Spiele nur selten, wenn dann bischen CS Source und dafür reicht sogar die jetzige GTX260

Ein weiteres Argument für eine Aufrüstung wäre vielleicht noch, dass die Zeit zum Rendern vielleicht kürzer wird, da ich Architektur studiere und mit Revit Architecture viel rendere.
Im Zeichenmodus fliege ich gerne durch das Gelände, was momentan recht stark ruckelt, je komplizierter der Entwurf. Weiß aber auch nicht, ob Revit dafür die Graka oder doch die CPU beansprucht.
Achja und stromsparend soll das ganze auch sein, da ich sehr viel vorm Rechner sitze.

Was meint ihr? was soll ich aufrüsten? Freundin oder PC? :lol:
nein, im Ernst, soll ich mein System jetzt verkaufen oder bis zum Sommer auf die hübsche Ivy warten? meine Befürchtung ist, dass mein System bis dato nix mehr Wert ist.
Momentan kriegt man ja noch einiges aus dem ganzen raus...alleine die CPU schätze ich auf noch 200-250 Euro ein.

Bin auf eure Antworten gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS U3S6, 2x USB 3.0/2x SATA 6Gb/s -> die Karte funktioniert auch mit deinen Gigabyte keine sorge!

evtl wäre das eine einfache und schnelle alternative für dich wenn du eh mit der Leistung von dein System zufrieden bist!

ansonsten würde ich Def. auf ivy warten!

Ein USB3 Controller wäre auch meine erste Idee zum Thema. Sobald geklärt ist ob bei Revit die Grafikkarte schlapp mach solltest du diese austauschen. Der rest ist mehr als Stark genug.

Denke ich auch. Die CPU könntest du noch etwas übertakten. :)

Wir brauchen fotos von der Freundin um die Frage der Aufrüstung zu beantworten :p.
Beim PC würde eine zusatz karte reichen und wenn man keinen freien pcie port hätte ein mainboard mit x58a chipsatz (usb3 und sata 6gb/s). Wobei die Controller karte die günstige variante ist.

hallo jungs,
so, hab grad probeweise meine andere Hälfte um ihre Meinung gefragt, was sie an meiner Stelle tun würde, lieber die Kohle in ne neue Freundin oder nen neuen PC investieren...ihr hättet ihr Gesicht sehen sollen :fresse:
ich kann aber nur davon abraten es nachzumachen, gibt riesen Stress. :wall:

Die Karte ist echt ne Spitzenidee, komisch dass ich nicht selbst draufgekommen bin. Nun würde ich doch gerne schon jetzt den Arbeitsspeicher aufrüsten, da man den später auch im ivyboard nutzen können wird oder?
Oder wirds bis dato DDR4 sein?
Mind. 24GB sollte es schon sein. Habt ihr ne Idee dazu? vielleicht die hier? http://preisvergleich.hardwareluxx.de/629280
Und was kann ich für meine 6GB Corsair Dominator erwarten?

Zuletzt bearbeitet:
so, hab grad probeweise meine andere Hälfte um ihre Meinung gefragt, was sie an meiner Stelle tun würde, lieber die Kohle in ne neue Freundin oder nen neuen PC investieren...ihr hättet ihr Gesicht sehen sollen :fresse:
ich kann aber nur davon abraten es nachzumachen, gibt riesen Stress. :wall:
Kommt auf die Frau an und wie man es rüberbringt. Wenn man dreiste Aussagen/Handlungen frech verpackt, kann man mit Frauen sehr viel machen, ohne daß sie es einem krumm nehmen.

Bei ram sollte es dann welcher mit 1600er mit 1.5v sein wenn es ivy ready sein soll.

Der Ram würde gehen, wenn der heatspreader dem Kühler net in weg kommt, würd eher welche ohne heatspreader nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh