System Verbesserungsvorschlag

cybstr

Neuling
Hallo, ich wollte mir einen neuen Rechner zusammenbauen mit folgenden Komponenten:

# 1 - Grafikkarte: eine aus der 8800 GT Serie

# 2 - CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 mit G0 als Kühler den Scythe Mine Rev. B

# 3 - Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3

# 4 - Arbeitsspeicher:A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x1024MB) Extreme Ed

# 5 - Gehäuse: ATX Midi Sharkoon Rebel9 mit 2 x Scythe S-Flex Gehäuselüfter

# 6 - Festplatte: Samsung SpinPoint T166 400GB 16MB SATA II

# 7 - Netzteil: Netzteil ATX S12II-430W Ver. 2.0 oder ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Wa

Meine Frage wäre jetzt, welches von den beiden Netzteilen und ob das Netzteil für das System ausreicht. Ausserdem an welcher Stelle könnt ihr mir evnt noch andere Komponenten empfehlen? Das System soll so ~ 750 € kosten.

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht sehr gut aus!

nur der ram muss nich unbedingt extreme sein, es sei denn du willst so nen kühldingens drauf haben (wie es manche sagen ;) )

;-) ja will den prozessor übertakten

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nett aus.
Es gibt keine 8800gt serie, diese graka gehört zur refresh serie vom g80 (mit dem namen g92).

Ich denke er meint mit Serie den Hersteller. Wobei die Karten sich da momentan nicht viel nehmen. Ausser Palit haben alle den Referenzkühler und sind auch ansonsten baugleich. Was das Stepping angeht, bin ich nicht informiert. Ist eigentlich nur Geschmacks- und Preissache.

Ich würde aber momentan eine EVGA wegen dem Step-Up Service bevorzugen. Ansonsten hab ich bis jetzt mit Zotac auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Ram würde auch normaler Adata Vitesta 800er reichen. Die Latenzen sind fast egal und mit dem würde man auch theoretisch auf 3,6ghz kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh