LuxxRookie
Enthusiast
Hay Hay liebe Luxxer,
bin seit einiger Zeit dabei darüber nachzudenken mein System mal wieder ein wenig zu upgraden. Verwendungszweck ist im Moment hauptsächlich zum Zocken. Gespielt wird da im Moment ab und an BF 3, relativ häufig GuildWars 2 und Skyrim. Dem nächst soll noch Boarderlands 2 hinzukommen.
Das System sieht im Moment wie folgt aus:
Intel Core i7 870 @ 3,56 Ghz;
Gigabyte GA-P55-USB3;
2x 4 GB G.Skill RipJaws DDR 3 1333 Mhz;
Asus 450 GTS 1GB GDDR 5;
Samsung 470 64 GB S-ATA II SSD;
WD Blue 500 S-ATA II;
LG CH19LS20 Blu-Ray Rom;
be quiet! STRAIGHT POWER E8-550W;
Als Bildschirme habe ich zwei von diesen hier :
KLICK KLICK (hab die Dinger sehr billig über die Arbeit bekommen darum 2 davon)
So was ich gerne in Zukunft machen würde, wäre DualScreen Gaming oder wie man das nennt mit 2 Bildschirmen zu spielen ^^.
Daher wäre wohl ein Grafikkarten Update dringend von Nöten.
Da der Rechner wirklich nur zum spielen genutzt wird lohnt eine weitere SSD bzw. eine neue nicht.
Office / bissel programmieren / etc wird auf einem sparsameren Rechner gemacht.
Daten liegen auf dem File-Server.
So reicht die restliche Hardware noch fürs angenehme zocken aus? Oder sollte ich auch ein CPU/Mobo Upgrade in Betracht ziehen?
Also wenn es geht, wäre es mir lieb wenn ihr das alles eher aus dem wirtschaftlichen Blickwinkel anschaut, den klar, mir als Hardware-Fetischist wäre ein ganz neuer Rechner auch sehr lieb
, aber da ich ein Azubi mit eigener Wohnung bin, ist das erst mal nicht drin haha 
Mit freundlichsten Grüßen
bin seit einiger Zeit dabei darüber nachzudenken mein System mal wieder ein wenig zu upgraden. Verwendungszweck ist im Moment hauptsächlich zum Zocken. Gespielt wird da im Moment ab und an BF 3, relativ häufig GuildWars 2 und Skyrim. Dem nächst soll noch Boarderlands 2 hinzukommen.
Das System sieht im Moment wie folgt aus:
Intel Core i7 870 @ 3,56 Ghz;
Gigabyte GA-P55-USB3;
2x 4 GB G.Skill RipJaws DDR 3 1333 Mhz;
Asus 450 GTS 1GB GDDR 5;
Samsung 470 64 GB S-ATA II SSD;
WD Blue 500 S-ATA II;
LG CH19LS20 Blu-Ray Rom;
be quiet! STRAIGHT POWER E8-550W;
Als Bildschirme habe ich zwei von diesen hier :
KLICK KLICK (hab die Dinger sehr billig über die Arbeit bekommen darum 2 davon)
So was ich gerne in Zukunft machen würde, wäre DualScreen Gaming oder wie man das nennt mit 2 Bildschirmen zu spielen ^^.
Daher wäre wohl ein Grafikkarten Update dringend von Nöten.
Da der Rechner wirklich nur zum spielen genutzt wird lohnt eine weitere SSD bzw. eine neue nicht.
Office / bissel programmieren / etc wird auf einem sparsameren Rechner gemacht.
Daten liegen auf dem File-Server.
So reicht die restliche Hardware noch fürs angenehme zocken aus? Oder sollte ich auch ein CPU/Mobo Upgrade in Betracht ziehen?
Also wenn es geht, wäre es mir lieb wenn ihr das alles eher aus dem wirtschaftlichen Blickwinkel anschaut, den klar, mir als Hardware-Fetischist wäre ein ganz neuer Rechner auch sehr lieb

Mit freundlichsten Grüßen