System und "Storageplatte"

Gambit

Neuling
Hi Leutz

Hab mir mal den Kaufberatungsthread angeschaut, doch leider deckt der nicht ganz die Fragen ab, die ich habe.

Ich suche 2 Festplatten. Eine Systemplatte mit folgenden Anforderungen:

- leise
- billig :fresse: mir reicht eine 250GB Platte, hier soll ja nur das System und paar Programme laufen
- 7200 Umdrehungen
- nicht zu warm (hab aber alle Platten aktiv gekühlt, womit dass nicht so wichtig wäre)

Das Problem, was ich habe ist, die Platte soll nicht zuviel kosten aber dennoch was halbwegs aktuelles sein und einfach solide. Wenn ich bei geizhals.at/de reinschaue, weiss ich halt nicht ob die günstigen Platten da hornalt sind und auch lahm.

Nun zur Storageplatte, hier schwanke ich derzeit zwischen WD10EADS und HD103SI. Konnte sich denn euren Erfahrungen nach eine Platte der andern gegenüber durchsetzen oder sind die Unterschiede nur marginal ?

Danke im Vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System, da hast noch ausreichend Platz für später.

Ich hab beide der genannten Storage Platten, finde das sie sich nix nehmen. Meiner Meinung nach, würde ich die günstigere nehmen.

640 GB müssen es ja nichtmal sein, Platz ist auf andern Platten noch genug :d
Die WD3200AAKS ist doch sicherlich recht bauähnlich oder ?

Noch was, man liest hin und wieder, dass die Blue's doch etwas zum Vibrieren neigen, ist das Übertreibung oder ist da schon was Wahres dran ?

Weil hier würd ich dann doch eher Lautstärke der Performance vorziehen. Zur Info, derzeit läuft bei mir ne SP2004C als Systemplatte und die in Sachen Geschwindigkeit zu übertreffen müsste leicht sein :d

Wenn de was solides schnelles und lautloses willst --> SSD!

Nur billig klappt dabei nich... dafür isse gefühlt um Welten schneller als die schnellste HDD!

Ja aber in Sachen P/L ist die Bombe...

Ob die Vibrieren ka, kann man ja auch einfach entkoppeln und gut.

Ne SSD kommt für mich gar nicht in Frage.
Und so Sachen mit Entkoppeln, da hab ich keinen Bock drauf :fresse:

Ich wills billig und einfach :d

ich habe ne samsung f1 750gb drin, die bekommt man auch entkoppelt nicht leise, das ganze gehäuse vibriert mit bei der, deshalb suche ich jetzt auch eine alternative. ssd würde ich schon gern nehmen kommen aber vom preis her nicht in frage. soll ja nen neuer controller da draussen sein, vielleicht werden die ja bald billiger nur ob ich so lange warten kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh