[Kaufberatung] System tune up

n4mec1

Neuling
Hallo zusammen,
mein Recher stirbt so langsam aber sicher den übertaktungstot. Die Grafikkarte (ne 8800GT) wurde einfach ein paar mal zu heiß und zickt jetzt ordentlich rum :-)

Mein Chieftec Geäuse, die Festplatte und meine optischen Laufwerke sind noch top und würde ich jetzt erstmal nicht tauschen. An dem Chieftec häng ich ziemlich, da ich mal viel Zeit für nen Casemod reingesteckt habe.

Hier mal der Warenkorb von mindfactory:
https://www.mindfactory.de/shopping...220b753e688942e5f5820d4699ca5e7c2a82f5614bfe6

und hier die einzelnen Komponenten:
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual
EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
2048MB Gainward GeForce GTX 760 Phantom

Ne SSD und nochmal Speicher folgen dann quasi "on demand". :-)

Was sagt ihr zu dem System, reicht das die nächsten Jahre um die gängigen Spiele problemfrei spielen zu können? Was würdet ihr noch verbessern/anders machen?

Freu mich über eure Rückmeldungen,
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip sieht das sehr gut aus ! Es währe halt interessant zu wissen was du vor hast mit dem Teil... zocken nehme ich an !? Was zockst du dann und ganz wichtig auf welcher Auflösung ?

Dieses Modell agiert übrigens leiser als das von dir gewählte ! MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming

Hallo rausch,
dank dir erstmal für deine Antwort.

Ja, er soll zum zocken benutzt werden. Ich spiel derzeit viel Starcraft 2, Dota2 CoD MW3 u.ä. Aber der Rechner soll natürlich fit für die neuen Titel wie z.B. Grid2 sein. Bisher zock ich auf low/low/low Auflösung. Will aber dann schon in den Genuss von 1920*1080 kommen.

Vielen Dank für den Hinweis, dann wird es wohl die MSI werden.

Sonst noch jemand Anmerkungen?

Ja wie gesagt sieht gut aus ! Hättest du noch ein paar € zum drauflegen würde ich dir die ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II ans Herz legen... P/L mäßig ist die x280 bei weitem besser als die GTX760 !

Ja die hab ich mir sogar schon angeschaut, lohnen sich die 60€ mehr wirklich? Ich denk die tun dann auch nicht mehr weh.

Jup lohnt sich !
Du kõnntest bei einem Kauf der 280x noch ein paar Kroeten sparen wenn du z.B. eine von HIS nimmst...
Allerdings finde ich die ASUS ansprechender und sie hat 3 Jahre Garantie und du dürftest sogar den Kühler wechseln :eek:

Alles klar, dann wird es die ASUS.

Perfekt! Freu mich jetzt schon aufs zusammenbauen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh