System "stottert"...

LargeLars

Enthusiast
Ich hab nen neues Sys zusamengebaut. Das ganze läuft auch 1a - nur leider "stottert" oder "hängt" das System in Unregelmäßigen abständen immer wieder. Ich merke das vorallem wenn Itunes läuft... weil der Ton kurz hängt. Wenn Itunes nicht aktiv ist, merke ich das an kurzem Hängen der Maus oder das Menüs verzögert reagieren.
Das Sys sieht wie folgt aus:
Foxcon Foxconn 6150K8MD
Graka Onboard Nvidia 6150
2x 512 MB Crucical Tracers
Sound Onboard
HDD Samsung SP2504C

Ich hab absolut kein Plan woran das liegen könnte... Jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal ob der Speicher ohne fehler leuft mit Prime oder Memtest weil das sieht nach defekten oder Falsch eingestellten speicher aus.
Das Stottern kann dadurch kommen das der Speicher Halt Fehler schreibt hatte ich auch schon par mal.

Schau mal ob der Speicher ohne fehler leuft mit Prime oder Memtest weil das sieht nach defekten oder Falsch eingestellten speicher aus.
Das Stottern kann dadurch kommen das der Speicher Halt Fehler schreibt hatte ich auch schon par mal.

Hab ich schon getestet. Läuft einwandfrei 5 Std. Memtest. Ich würde das ganze gerne mal mit 2T einstellung testen... vieleicht gibts da irgendwelche Probs mit dem Ram und der Onboard Grafik... nur leider läßt das Board das nicht zu. Also man kann das nicht ändern.

Hmm vieleicht hat die Festplatte auch ausetzer? steck sie dochmal an einen anderen Strom Stecker.

Ich hatte das auch mal am PC von meinem Bruder und da war es die Graka.

Wenn er stottert lädt er da auf der Festplatte nach also hörst du dann die Festplatte arbeiten? Wenn ja hat es nichts mit der Graka zu tun.

Gruß

Manche Lösungen sind scheinbar so blöd - und ich frag mich in welchem Zusammenhang das steht...
Ich habe im Bios die Automatische Regelung fürn CPU Lüfter ausgemacht... und nun läuft scheinbar alles 1a.

gut das ales läuft hört sich aber mehr nach nem speicherproblem an

bzw es stsottert bei ir auch wen ich Eclipse ( n programiertool für java ) laufen habe

schau mal auf die speicherauslastung wen itunes läuft eventuell ist der speicher voll und windof versucht daten auf die platte auszulagern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh