[Kaufberatung] System so in Ordnung?

caymanchillin

Neuling
Hallo HWLuxxer,

ein neuer Rechner steht an. Bisher habe ich an folgende Konfiguration gedacht:

Corsair HX520W
Intel C2D E8400
CM Hyper TX2
Gigabyte GA-X38-DS4
G.Skill 2x2GB DIMM Kit DDR2-800 CL5
Samsung HD501LJ
LG GSA-H66N
Samsung SH-D163

Beim Gehäuse schwanke ich zwischen NZXT Zero und dem CM Cosmos. Welches bietet den besseren Luftstrom?
Bei der Grafikkarte zwischen der 88GTS(G92)512, der 3870@CF und der neuen 3870 x2. Bevorzuge jetzt ene GTS und später dann was von ATI/AMD. Ist es möglich auf dem Board eine 3870 und eine 3870x2 als CF zu benutzen?
Lüftersteuerung wäre beim NZXT Zero das NZXT Sentry, sonst tendiere ich zum Zalman ZM-MFC2

Für Antworten und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

MfG caymanchillin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Konfig.

Ob x2 + 3870 geht ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Besser wäre eine 8800GTS-G92.

Sehr gutes alternatives Motherboard: MSI Neo2-FIR

CPU-Kühler würde ich zum besseren Xigmatek HDT-S1283 raten.

Zuletzt bearbeitet:
kühler xigmatek oder mugen anstelle dem coolermaster

Ich denke, ich werde das System so bestellen. Kommen noch eine Lüftersteuerung (Zalman MFC2), Win XP Pro, eine Logitech G9 und G15 refresh dazu.

@Roach:
Da er später mal CF machen will ist das NT schon richtig dimensioniert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh