[Kaufberatung] System so in ordnung i7 / wakü enpfehlung gesucht

MiniMee

Neuling
hi leute ich wollte mir n neues system auf die beine stelen für ca 2000 euronen ( hab lange genug drauf gespart )

CPU Intel Core i7 950
MB eVGA X58 FTW³ 1366
RAM Corsair Dimm 6GB DDR3 Tri Kit 1866
PSU Corsair CMPSU-1000HX
GPUs 2x eVGA GF-GTX460 1024Mb
SSD Corsair Force F60 60GB
HDD Samsung HD105SI 1TB
Case Corsair Obsidian 800D
CPU kühler Noctua oder Corsair H70

Da ich overclocken will / werde wird für ca 500 euro noch die 2 grakas kühlen wenn möglic mit wakü suche desswegen noch en setup

in sachen nezteil lasse ich mich nicht auf ein schwächeres überreden
ich habe auch in anderen foren gefragt und da hab ich so sachen wie bääää 650 watt reichen volkommen aus allerdings hat bei mir die erfahrung gezeigt lieber ne nummer zu groß als zu klein

danke jetzt schonmal für eure tipps und empfehlungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schon 2000Euro ausgeben möchtest, würde ich bis zum Sandy Bridge warten, der wird den i7-950 in der Performance übertreffen. Die GTX460 verbrauchen nicht so viel, als dass sich ein 1000Watt Netzteil lohnte, dazu ist das HX1000 schon recht alt, da gibt es mittlerweile bessere Geräte mit 80Plus Gold Zertifizierung. Wakü würde ich die CPU noch mit einbinden.

Warten kann man immer ^^!

Als Netzteil würd ich ein Enermax Revolution85+ mit 920W nehmen!
Beim Ram reicht ein Corsair Dominator Kit mit 1600Mhz vollkommen aus... Mainboard würde ich eher ein Rampage III Extreme nehmen! Ansonsten bein den Grakas noch aufpassen, dass du die mit Ref.design nimmst und wie DonBanana schon sagte wäre es besser wenn du die CPU auch in die Wakü integrierst!

Hast du schon mal SLI gehabt ? Wenn nein, würde ich das lassen und lieber eine GTX 480
kaufen oder auf die neuen Karten warten :)
Lautstärke usw.. ist ja bei Wasserkühlung ja so oder so egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
wann soll der released werden habe so gehöt erstes quartal 2013 kann das stimmen

Januar 2011 mit breiter Verfügbarkeit. Wenn Intel wollte, könnten sie es nächsten Monat schon in den Markt schieben. Ein Seasonic X-650 würde dicke genügen für das Setup.

allerdings hat bei mir die erfahrung gezeigt lieber ne nummer zu groß als zu klein

Könntest du das spezifizieren? Weil größer und kleiner (jetzt mal auf die Wattzahl bezogen) bei Netzteilen bekanntlich nicht alles ist. Es gibt mit Sicherheit 1000W-Netzteile bei denn bei deinem PC weniger ankommt als bei andern 800W. Mit weniger Leistung drauf dafür mehr Qualität drin fährt man in meinen Augen meistens besser.

wäre was für meine sig ^^

in sachen nezteil lasse ich mich nicht auf ein schwächeres überreden
ich habe auch in anderen foren gefragt und da hab ich so sachen wie bääää 650 watt reichen volkommen aus

Und Du meinst hier ist der Tenor anders als in anderen Foren?

Kurztest: MSI GeForce GTX 460 Hawk (Seite 4) - 04.09.2010 - ComputerBase

Mein komplettes System mit einer schwer übertakteten 480, Stromfresser Core i7 über 4Ghz, Wakü mit 17 Lüftern und in jedem Slot ne Karte nimmt beim zocken keine 500W aus der Dose. Davon noch 20% Wandlungsverluste abgerechnet und man weiß das 1000W einfach eine völlig Lachnummer ist. Damit bekommste 3 480er befeuert wenn Du es mit dem OC nicht übertreibst und kein 980er dazu packst.

Naja, das kommt drauf an was er zockt, bei Minesweeper nimmt das ganze mit Sicherheit sogar weit weniger als 500W. ;)

Bei BC2 und GTA4 kommt man schon auf einen höheren Gesamtverbrauch, da dort die CPU-Kerne 2+X mit belastet werden, dazu noch höhere AA-Modi, schon sieht es düster aus am Messgerät :)

GTA4 kann kein AA, ein Glück denn in Max-Settings messe ich schon 1.4GB Speichernutzung auf der Graka :-)
Ich hab bei Age of Conan auf das Messgerät geschaut. Das lastet die Graka Maximal aus, allerdings die CPU nur auf einem Kern. Das stimmt schon. Prime+Fur ist auch was anderes, aber das hab ich auch nicht angesprochen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne und schätze deinen VRam-Usage-Thread :wink: (solltest ihn hier auch mal aktualisieren, nicht nur bei CB ^^).

Kann man AA nicht über den Inspector zuschalten?

Wenn die Engine kein AA kann und es keinen Treiberhack von Nvidia gibt leider nicht. Dann würde nur Downsampling helfen.

Aber Du hast recht sollte auch hier mal wieder aktualisieren. Muss heute Abend nur noch fix Arcania messen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh