System so ausreichend?

DiabloOL

Enthusiast
Hallo,

Da ich jetzt von AMD auf Intel umsteigen werde, wollte ich mal fragen ob das unten genannte System soweit in Ordnung geht?

1x Intel Core 2 Duo E6750
1x Gigabyte P35-DS3 Rev. 2.0.
1x 2 GB A-DATA Vitesta Extreme DDR2-800
1x Xigmatek HDT-S1283 ( oder lieber den Xigmatek HDT-D1264 ? ) ??
+
1x MSI 8800GTS OC ( schon vorhanden )
1x 450W. Levicom Visible Power Master Series ( schon vorhanden )
1x Soundblaster X-Fi Extreme Musik 7.1 8 ( schon vorhanden )

??? Wichtig ???
Da meine beiden HDD´s einen IDE anschluss haben, sowie mein DVD Brenner, wollte ich mal fragen, welche Möglichkeiten hätte ich das ich das alles zusammen auf dem Board zum laufen bekomme? Da es ja nur ein IDE Port hat?

MFG
DiabloOL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Der HDT-S1283 ist schon ein super Kühler, bei mir sogar noch etwas besser als der Scythe Mugen. Würde da aber einen anderen Lüfter dran machen. Der Original-Lüfter hat ordentlich Power, ist aber auch ziemlich laut.

Wegen des IDE-Problems würd ich den alten Brenner verkaufen und den durch nen SATA-Brenner ersetzen. Die kosten ja auch nix mehr. Machste vielleicht 10€ Verlust, finde ich aber besser als irgend eine Adapter-Karte, die mindestens das gleiche kostet...

Zuletzt bearbeitet:
Habe den selben Kühler (siehe Sigantur). Als Lüfter würde sich ein Scythe mit ~1200Umdrehungen sicher gut eignen.
Selbst habe ich noch den originalen drauf, da er zwar laut ist aber das @500-600 Umdrehungen nicht mehr auffällt.

Das System sieht soweit gut aus.
An einen IDE-Port kannst du übrigens immer 2 Geräte anschließen, du musst sie nur richtig jumpern.

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh