System schaltet ab ATI HD4850

marcel77

Neuling
Hallo Zusammen,

folgendes Problem zeigt sich nach dem Einbau meiner Radeon HD4850. Beim Spielen (WoW) schaltet sich das System komplett ab, ohne Reboot. Der Fehler zeigt sich teils nach wenigen Minuten bis zu zwei Stunden. Meine vorherige Grafikkarte war eine nVidia 8600GTS, mit der ging alles bisher ohne Probleme wenn auch nicht ganz so "schnell".
Natürlich habe ich im Internet schon einige Post gelesen, welche als Ergebnis meist die PSU ergeben.

Daher hier kurz mein System neben der HD4850:

-Arctic Cooling Silentium T2 ECO80 550 Watt
-Intel Core2Quad Q9550
-4GB Speicher OZC
-2HDD
-1ODD
-TV Karte

Temparaturen habe ich bereits geprüft. CPU liegt etwa bei 40°C Grafikkarte bei 81-83°C (Hab auch schon manuell den Lüfter hochgeregelt was damit die GraKa nicht heißer wurde als 75°C)

Grafikkartentreiberpaket ist 9.9.

Hat irgendwer eine Idee bzgl. meines Problems?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Netzteil sollte eigentlich noch reichen. Evtl defekt der Karte oder Treiber nicht richtig deinstalliert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh