• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

System partitionieren mit XP CD

manic

Neuling
Hi,
ich möchte ein paar Partitionen zusammenlegen und dann neu erstellen, LW C auf dem das OS (WinXP Pro) installiert ist, soll davon unberührt sein, ebenso eine 500GB Platte.
Das kann ich doch mit der XP Instalations-CD machen, in dem ich von CD boote, dann so als wenn ich neu installieren möchte bis zu dem Punkt wo man die Partitionen löschen/erstellen kann. Dort nehme ich dann die Änderungen so vor wie ich mir das vorstelle (C und das LW mit der 500GB Platte lasse ich so wie es ist) und danach breche ich die Installation ab.
Müsste doch so funktionieren oder?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Rechtklick auf den Arbeitsplatz / Eigenschaften und der Datenträgerverwaltung geht das deutlich komfortabler. ;)

Ok habe ich gemacht.
Es geht um die Laufwerke D, E, F und G, die sich alle au einer Platte befinden (zusammen mit C). Aus diesen 4 Laufwerken möchte ich 3 Laufwerke machen und die Größn neu definieren. Lösche ich dann am besten D, E, F und G jeweils mit "logisches Laufwerk löschen" und habe dann nach dem löschen ein gesamtes freies Volumen, das ich dann wieder frisch aufteilen kann? (vermutlich gibts dann sowas wie "neues logisches Laufwerk erstellen" oder so)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut vielen Dank@all, hat bestens funktioniert!