crassvs
Neuling
Ich habe ein Problem mit meinem System, undzwar ist es ziemlich laut. Was eigentlich seltsam ist, da alle mir bekannten Lüfter im System silent arbeiten und ich mir extra ein schallgedämpftes Gehäuse gekauft habe. Ich habe alles überprüft - Gehäuselüfter (sind per Steuerung runtergeregelt), Prozessor-, Grafikkarten, Chipsatz-, Netzteillüfter (läßt sich "stufenlos" regeln). Obgleich diese Lüfter alle - mehr oder weniger - lautlos arbeiten ist das System recht laut.
Soweit ich weiß sind im Netzteil 2 Lüfter verbaut. Kann es sein daß sich nur einer von den beiden runterregeln läßt und der andere die Lautstärke verursacht? Allerdings soll das Netzteil Tests zufolge sehr leise sein, also scheidet diese Möglichkeit warscheinlich aus.
Daß Vibrationen die Geräusche verursachen schließe ich aus, da alle Komponenten gut angeschraubt sind und der Computer auf einem Teppich steht.
Fällt jemandem noch etwas ein an dem es liegen könnte?
Soweit ich weiß sind im Netzteil 2 Lüfter verbaut. Kann es sein daß sich nur einer von den beiden runterregeln läßt und der andere die Lautstärke verursacht? Allerdings soll das Netzteil Tests zufolge sehr leise sein, also scheidet diese Möglichkeit warscheinlich aus.
Daß Vibrationen die Geräusche verursachen schließe ich aus, da alle Komponenten gut angeschraubt sind und der Computer auf einem Teppich steht.
Fällt jemandem noch etwas ein an dem es liegen könnte?