Huhu,
danke erstmal für die Vielen Tipps.
X2 Karte wirds wohl eher nicht. Die sind überdurchschnittlich teuer. Ich bekomm halt keine 5970 Bzw. 5870x2 für den doppelten Preis einer 5850.
NT Hab ich an ein Enermax Revolution85+ mit 850 Watt gedacht. Da komm ich beim lokalen Dealer gebraucht für 150€ ran, was glaub ich ein guter Preis ist. PCI-E Stecker kann man ja auch über Kabelpeitschen noch realisieren. Ist bei meiner jetzigen 5870, die an einem (bitte schlagt mich jetzt nicht) Combat Power 650W NT hängt auch so gemacht. Aber das DIng soll wieder raus und zurück zum Händler. War nur ne Übergangslösung.
Hmm gerade seh ich, dass das Corsair zum gleichen Preis Gold zertifiziert ist. Das ist natürlich ein Kaufargument.
Fragen wir mal andersherum:
Lohnt sich bei Quad Crossfire der Aufpreis für MSI Twin Frozr II Grakas (152€ bei Atelco) im Gegensazt zum Referenzkühler der günstigen Sapphire. (115€ bei Mindfactory).
Oder drehen die Twins dann auch so auf.
Was die Gehäusekühlung angeht: Mir ist Bewusst, dass die Twins eine besondere Herrausforderung an die Gehäusekühlung stellen. Aber das Case welches ich ausgesucht habe (LIAN LI PC G70, steht schon hier) hat gute Lüftungsmöglichkeiten. Notfalls wird ein Loch in die Seite gedremelt von wo aus kühle Luft auf die Grakas geblasen wird. Der Raum in dem das Case steht hat eine Klimaanlage, die im Sommer bei Bedarf zugeschaltet werden kann.
Wie gesagt. Insbesondere interessiert mich ob der höhere Preis eine Twin Frozr rechtfertigen kann.
LG KJ