System infiziert?

boxleitnerb

Enthusiast
Kaspersky meldet nach einem vollen Systemscan Trojaner in Irfanview, Freecommander und Unlocker exe-Dateien. Das an sich hätte ich noch als potentiellen Fehlalarm eingestuft, aber ich kann auf keine der Internetseiten der großen Antivirensoftwarehersteller zugreifen. Norton, Gdata, Kaspersky, McAfee...keine einzige!

Was ist da im Busch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da komm ich nicht drauf.
Nach einem Neustart meckert das Data Execution Prevention einen Fehler in Dr. Watson und der kommt immer wieder, ich komme nicht mehr ins System.

Werde mit ner Linux-CD meine Daten retten und dann alles platt machen.
Reicht format c oder soll ich am besten auch noch die Datenplatte formatieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich komme gar nicht mehr in mein System rein.
Ich sichere gerade meine Daten, scanne die auch nochmal durch und installiere ein frisches aktuelles Windows, von dem ich dann ein Image mache.

Ich würde die gesicherten Daten noch mit Knoppicillin scannen (glaub 3 verschiedene Scanner).

Jap, Image ist nie verkehrt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh