System günstig wie möglich

leon_20v

Enthusiast
Hallo,

eine Freundin sucht einen Rechner (Minotor usw vorhanden) mit dem sie Online, Office und 1 Spiel spielen kann : World of Warcraft

laut blizz soll ein

CPU : 800 MHz
RAM Anzahl MB : 512 MB
freier Festplattenplatz : 10 GB
Grafikkarte Anzahl MB : 32 MB
3D-Grafikbeschleuniger : directX 9.0c

reichen doch das finde ich schon zu low....

need aber was sehr sehr günstiges

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde ein AMD-System zusammen basteln mit einem Asrock-Motherboard.
Karte kannst du was im Bereich von 70-100 Euro nehmen.
PLatte genügt eine 80GB

nein, von denen kann man nix erwarten.
da wird am netzteil (!) und am Mainboard (!) gespart.
Konfig:
CPU:
Intel Core 2 Duo E4300 Sockel-775 boxed, 2x 1.80GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache (BX80557E4300)
http://geizhals.at/deutschland/a228222.html
ca. 95€
Mainboard:
Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2)
http://geizhals.at/deutschland/a251563.html
ca. 140€
RAM:
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-5-4-15 (DDR2-800) (OCZ2P8002GK)
http://geizhals.at/deutschland/a198150.html
ca. 90€
CPU-Zubehör:
Scythe Infinity (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000)
http://geizhals.at/deutschland/a213792.html
ca. 35€
Netzteil:
Enermax Liberty 400W ATX 2.2 (ELT400AWT)
http://geizhals.at/deutschland/a171805.html
ca. 60€
Gehäuse:
Sharkoon Rebel9 Value Midi-Tower (ohne Netzteil)
http://geizhals.at/deutschland/a222712.html
ca. 40€
HDD:
Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II (HD252KJ)
http://geizhals.at/deutschland/a238961.html
ca. 50€
Grafikkarte:
Prolink PixelView GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-N45GE(256JD))
http://geizhals.at/deutschland/a145248.html
ca. 90€
Gesamt ca. 600€

Wenn du/deine Freundin den PC nicht übertaktest schreib es, dann machen wir dir ein billigeres Sys.

Ja ich weiß ja nicht ob vllt auch mal was anderes gespielt wird.
Aber 600€, für WoW Fanatiker doch ein Klacks.
:btt:
Ne ich weiß ja nicht, wird übertaktet?

600€ definitiv zu viel, dachte eher an die häfte max.

werde ich mich wohl bei ebay umschauen müssen^^

thx

Wenn du so wenig wie möglich ausgeben möchtest würde ich es so machen

office.jpg

Das sollte eigentlich auslangen.

Eventuell noch etwas am Gehäuse sparen.

Bin mir aber nicht 100 % sicher wie gut sich mit der OnBoard WOW spielen läßt ( aber die Anforderungen klingen ja recht niedrig, und die Onboard vom 690g ist in etwa so gut wie eine 3 - 4 Jahre alte Mittelklasse GraKa )

ebay traue ich im zweifelsfall nicht so ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja - ne günstige GraKa ließe sich im Zweifelsfall leicht nachrüsten dachte ich mir ;)

Naja - ne günstige GraKa ließe sich im Zweifelsfall leicht nachrüsten dachte ich mir ;)

Würde aber nochmal kosten... ^^
Ich rate dir in eBay was zu kaufen, da ist es wirklich günstig. Allerdings verstehe ich nicht, warum der PC so billig sein muss. Schließlich kannst du dir auch 14 Euro im Monat + Spiel + Addon leisten oder nicht? Das kommt aufs Jahr hoch etwa 200 Euro :p (Da würde ich lieber 4 neue Spiele kaufen oder PC aufrüsten)

Das Mainboard mit Onboard Grafik kostet aber erst einmal nicht mehr als eines ohne - also kann man es halt erst einmal ohne versuchen - so mein Gedanke ;)

Die GraKa könnte man dann immer noch kaufen, wenn zB wieder mehr Geld da ist ( falls das zB ein akutes Problem ist )

Und zu ebay

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,482414,00.html

Zuletzt bearbeitet:
so, thx schonmal für antworten, hab jetzt mal was zusammengestellt und wollte eure meinung wissen!

Bedenken habe ich etw. bei dem Speicher, 16€ :stupid:
Hat damit vielleicht schon einer Erfahrungen gemacht?

Was ist mit dem Board, NT,,,, ist das ausreichend?

mit was ist die 7600 GS zu vergleichen mit der 6er serie?
gibt es für das geld evtl. eine bessere Graka?

habt ihr verbesserungsvorschläge die nicht mehr kosten^^

THX 4 Help

Anhänge

• jkpc.JPG
    jkpc.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 60
@neox_91 Die Nvidia (ja auch die neue) Onboardgraka ist langsamer als der amd/ati Pendant...
Ich würde zu nem hübschen matx Board mit dem 690G Chipsatz greifen, gibts ab 50€. Dazu nen Seasonicnetzteil für ca.15€. Dann noch ne Platte für 30-40€, nen Laufwerk für 20€ und ein kleines Gehäuse für ca. 80€. Als Prozzi nen AM2 im Bereich 3800+ - 4000+. Noch 1GB Ram für 30-50€ und fertig :)

celeron, 80gb ide seagate, altes mainboard, 512 mb ran ddr, 9550 se, 350 watt netzteil, dvd brenner. das wars

:fresse: doch bitte keinen celeron :fresse:
mit dem Budget ist schon einiges mehr drin, siehe meinen Post.

@neox_91 Die Nvidia (ja auch die neue) Onboardgraka ist langsamer als der amd/ati Pendant...
Ich würde zu nem hübschen matx Board mit dem 690G Chipsatz greifen, gibts ab 50€. Dazu nen Seasonicnetzteil für ca.15€. Dann noch ne Platte für 30-40€, nen Laufwerk für 20€ und ein kleines Gehäuse für ca. 80€. Als Prozzi nen AM2 im Bereich 3800+ - 4000+. Noch 1GB Ram für 30-50€ und fertig :)

seasonic für 15€? wo?? ;) Und case für 80€ find ich bissel teuer für so ein sys... und wenns laufwerk ein dvd brenner sein soll musste doch eher 30€ rechnen.

grundsätzlich würd ich eher hier im mp nach ner 6600gt oder so suchen - die dürfte für wow (welche auflösung?) reichen und sollte besser als die onboardlösung sein sowie ca. 40€ kosten.

so, thx schonmal für antworten, hab jetzt mal was zusammengestellt und wollte eure meinung wissen!

Bedenken habe ich etw. bei dem Speicher, 16€ :stupid:
Hat damit vielleicht schon einer Erfahrungen gemacht?

Was ist mit dem Board, NT,,,, ist das ausreichend?

mit was ist die 7600 GS zu vergleichen mit der 6er serie?
gibt es für das geld evtl. eine bessere Graka?

habt ihr verbesserungsvorschläge die nicht mehr kosten^^

THX 4 Help

KEINE Bedenken! Sieht sehr gut aus! Achso...das NT kannste eine Nummer kleiner nehmen! Die green power haben, im Vergleich zur doppelt so teuren Konkurrenz, in Tests sehr gut abgeschnitten.

zum RAM:
Ich habe 800er extrememory - läuft erste Sahne bei 900! Billig muss nicht schlecht sein!

Zuletzt bearbeitet:
KEINE Bedenken! Sieht sehr gut aus! Achso...das NT kannste eine Nummer kleiner nehmen! Die green power haben, im Vergleich zur doppelt so teuren Konkurrenz, in Tests sehr gut abgeschnitten.
In welchen Tests denn bitte? Ich kenne nur einen Test vom LC Green Power, Effizienz von unter 75% und abgeraucht bei nicht mal 80% Last, na wenn das sehr gut sein soll....

Also die Tests die ich gelesen habe, da haben sie auch nie "im Vergleich" gut abgeschnitten, denn Netzteile die ihre Spezifikationen nicht erfüllen und sich in Rauch auflösen sobald man ihrer zugeschriebenen Lastgrenze auch nur näher kommt, können zu keinem Zeitpunkt im Vergleich sehr gut oder auch nur gut abschliessen...
Diese Tests, die das zeigten, möcht ich gerne mal sehen...

Hallo,

eine Freundin sucht einen Rechner (Minotor usw vorhanden) mit dem sie Online, Office und 1 Spiel spielen kann : World of Warcraft

laut blizz soll ein

CPU : 800 MHz
RAM Anzahl MB : 512 MB
freier Festplattenplatz : 10 GB
Grafikkarte Anzahl MB : 32 MB
3D-Grafikbeschleuniger : directX 9.0c

reichen doch das finde ich schon zu low....

need aber was sehr sehr günstiges

Beitrag von mir aus nem anderen Thread:

Wenn du ein günstiges AMD System haben willst, wäre dies unteres limit:

CPU: AMD X2 3600+ inkl. Lüfter (ca 60 Euro)
Mainboard: MSI K9N4 Ultra-F (ca 50 Euro)
RAM: 1x1024MB DDR2-800 Ram (ca 35 Euro)
Grafikkarte: XFX 7600GT XXX PCIe (ca 95 Euro) oder 7300GT (ca 60 Euro)
Gehäuse: Jet Delta mit 400W-Netzteil (ca 40 Euro)
Festplatte: Samsung 200GB (ca 45 Euro) oder 80GB (ca 35 Euro)
DVD Brenner: Philips DVD+R DL (ca 30 Euro)

Wären 355 bzw 310 Euro. Wenn Platte und DVD Laufwerk vorhanden sind, dementsprechend weniger. Für den Preis kriegste ne anständige Spiele-Leistung und verbraucht außerdem nicht viel Strom. Dies wäre ein PC für Internetsurfer und Gelegenheitsspieler und für WoW mehr als ausreichend.

Jedoch sollte das Netzteil auf jeden Fall ausgetauscht werden, sowie das Mobo evtl.
Das ist ein MSI im LowCostbereich...
Für 50-80€ gibts wesentlich besseres.
Wenn du etwas mehr Geld für die Graka ausgeben könntest, würde sich die ATI X1950Pro (ab 120€) sehr empfehlen und wäre gegen die 7600GT auszutauschen.
Wenn du alles gebraucht hier im Forum kaufst, sollte dies bei deinem Budget drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jedoch sollte das Netzteil auf jeden Fall ausgetauscht werden, sowie das Mobo evtl.
Das ist ein MSI im LowCostbereich...
Für 50-80€ gibts wesentlich besseres.
Wenn du etwas mehr Geld für die Graka ausgeben könntest, würde sich die ATI X1950Pro (ab 120€) sehr empfehlen und wäre gegen die 7600GT auszutauschen.
Wenn du alles gebraucht hier im Forum kaufst, sollte dies bei deinem Budget drin sein.

Hm, naja klar gibts besseres aber es sollte ja möglichst günstig sein. Und für so einen PC ist es relativ unerheblich was für ein MoBo drinsteckt. Das MSI hat nen anständigen Chipsatz und das 400W Netzteil von dem Gehäuse ist auch ausreichend wenn man nicht mehr Geld investieren will. Bessere Komponenten für mehr Geld geht immer aber so sollte es ja in diesem Fall nicht sein ;)

passt zwar grad nicht, aber: mein sys. stürzt dauernd ab kann mir jemand helfen?
intel celeron d 335@3,22GHZ mit Noctua HN-U9 mit 80 und 92mm Lüfter
MSI pm8m-v
1,25gb ddr380
gainward bliss 7600gs agp 256mg 500/430
350watt noname netzteil

Das wäre mein Vorschlag.

Sollte für WOW,Inet und Office locker reichen.

1ebb9864.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh