System Freeze - Hiiilfe :(

Tobias777

Neuling
Hi Leute, :(

Ich habe ein großes! Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen...

Hier erstmal mein System:
Mainboard:Asus Striker II Formula
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2833Mhz
RAM: 2048 MB Buffalo (PC2 - 5300) 800 MHz (ab Mittwoch 4GB)
Graka: nVidia GeForce GTX280 1024MB
Netzteil: Corsair CMPSU-650TX 650 Watt
Festplatte: Hitachi HDP725050 500GB

Also das Problem ist das jetzt schon zweimal das System eingefroren ist, da ging nix mehr. Beide Male während ich Far Cry 2 gespielt hab (aber nicht sehr lange maximal 20 Minuten oder so). Hab den PC jetzt erst ganz neu (heute Mittag gekomm). Hab schon im Internet nach dem Fehler gesucht aber leider nicht viel gefunden... außer das das wohl mit dem Mainboard zu tun hat !?
Hab leider nicht soviel Ahnung und hoffe das Ihr mir helfen könnt :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee ohne Windows,
Hab Windows selber installiert (WinXp Home 32Bit)
Und halt die Treiber von der CD vom Mainboard und den für die Graka.
Und noch paar Programme die man halt so brauch.
Hatte das aber alles auch aufm alten Pc (außer natührlich die neuen Treiber fürs Mainboard & Graka) und der lief auch immer. :(

Beide Male während ich Far Cry 2 gespielt hab

Könnte auch ein Far Cry 2 Problem sein, mal im Game Forum bereich nachlesen ob es da ein Patch gibt.
Oder im Graka Forum bereich ob es da einen Treiber patch gibt, habe da was aufgeschnappt bei ATI Karten keine Ahnung wie das bei Nvidia ist.

Ob man da den neusten Treiber braucht, ob für das Spiel immer ein extra Patch benötigt wird usw.

Sonst frag mal im Sammelthread nach ob es da Probleme mit Far Cry 2 gibt.
Einen direkten Hardware Fehler kann ich im Moment nicht erkennen.

ok schonmal THX :)
ich werd mal ein anderes Game probieren dann seh ich ja ob es an Far Cry 2 liegt (hätt ich auch ma selber dran denken könn LOL) naja wie gesagt thx :)

ja, mach das mal und wenn da auch Probleme sind, meld dich mal im Graka Forum, kenne jetzt deine Karte nicht und ob die für alle neuen Spiele taugt ( ich spiele nicht) oder wecher Treiber dafür der Beste ist.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal mit Brothers in Arms: Hell's Highway probiert und...
lief zwar etwas länger aber grade kam dann auch freeze :(

also ich glaub nicht das das an der Graka liegt, die GTX 280 is soviel ich weiß die neuste von nVidia und z.b. Far Cry 2 läuft auf Ultra Hoch mit 8 facher Kantenglättung völlig ruckelfrei, das Problem ist halt "nur" dass das System einfriert und ich versteh nicht wieso :(

Eigentlich kanns halt nur folgendes sein:
Graka Problem, egal ob Treiber, Temperaturen von GPU und Spannungswandler Graka zu schwach usw.
oder
eventuell noch ein RAM Problem, Ram nicht kompatibel, oder nicht die Spannungen und Timings wie vom Ram Hersteller empfolen im Bios eingestellt. Nicht immer ist Auto Einstellung die richtige.
oder
eventuell auch noch Temperaturen von Board, CPU und Festplatten.

RAM: 2048 MB Buffalo (PC2 - 5300) 800 MHz (ab Mittwoch 4GB)

Habe mich noch ein wenig mit deinen Problem beschäftigt.
Also wenn man " GeForce GTX280 friert ein " bei googel eingibt, erhält man eine ganze Menge infos. Problem auch bei Spielen oder in Windows.
Genaues bitte selbst nachlesen.
dort findet man auch einen Link von Forumdeluxx Graka Forum zum Sammelthred wo das Problem auch angesprochen wird.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10380478
Scheint wohl eh Probleme mit der Karte zu geben wirst dich wohl mal ausgiebig im Sammelhtread oder im Web informieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
so das problem ist, wie es scheint, gelöst :) thx für deine hilfe Terrier :)
also ich glaube es lag an einem programm und zwar ASUS AI SUITE bzw dem dazugehörenden ASUS AI Gear3+ :mad:
habe es deinstalliert und hatte danach kein freeze mehr :)
habe grade noch etwas über ne stunde Crysis gespielt und no freeze :)
bei far cry 2 (etwas über halbe stunde gespielt) auch nicht :)
es scheint also das problem ist gelöst *hoff*
naja aufjedenfall THX :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh