System für HW-Firewall

Fischje

Moderator   oO blub oO
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne eine Gigabit-Firewall bauen. Als OS soll vorzugsweise IPfire verwendet werden. Di Kiste soll für 10-15 Clients und 1 Fileserver den kompletten Verkehr überwachen nach aussen. Heisst Bandbreitenbeschränkung, Firewall, Proxy und mal sehen was sonst noch so möglich ist... Dabei möchte ich nicht auf meine 100 Mbit Leitung von Unitymedia verzichten, d.h. die Kiste muss dazu in der Lage sein das alles zu packen.

Ich habe aber den großen Wunsch, das Ganze so stromsparend wie möglich zu betreiben. Dazu habe ich mir schonmal folgendes angesehen,

PC Engines APU.1C4 System Board

habe aber Angst, das es nicht Leistungsstark genug ist - wollte deswegen mal hier fragen, ob es auch die Möglichkeit gibt sich ein System selbst zusammen zu stellen, so Richtung 30 Watt max Verbrauch.

Für Hilfe und Vorschläge für mein System bin ich dankbar! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur zur Info: Ich bau meine Appliance jetzt aus:

Supermicro SC505 203B - Rack - einbaufähig - 1U - Mini-ITX
Supermicro Mainboard A1SRi-2558F Single

Irgendwie haben's die mir angetan.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh