Moin, da mein Geburtstag bald ansteht und wahrscheinlich ein neuer Pc ins Haus kommt, wollte ich noch ein paar Infos ranholen
da ich mich länger nicht mehr mit Komponenten beschäftigt habe, bin ich natürlich nicht up 2 date.. n paar sachen schwirren mir aber im kopf rum 
zum einsatzgebiet: joa neue spiele sollten schon gut in 1024x768 oder 1280x960 laufen.. aa ist mir nicht soooo wichtig.., musik hörn, ab und zu bisl photoshop.. os wird xp 32bit sein.. übertakten auch wenn nur im geringen maße
cpu: lieber dual oder quad core? hatte bei dual core an den 8200 gedacht..
kühler für cpu: ka, was grad aktuell ist :P
ram: 4gb ocz 2x 2gb
graka: ist eine 3870x2 realisierbar bei 700€? wenn nein, wieviel müsste ich dazu bezahlen? ca.?
board: p-35 soll gut sein..
gehäuse: sollte nicht schlecht aussehn und groß genug für alles sein.. aber kein fenster..
festplatte: s-ata oder ide? 500gb dürfte gut in der p/l sein oder?
dvd laufwerk: ein dvd, ein brenner wäre gut..
monitor usw. ist alles noch vorhanden..
ps: wenn das system für 800€ deutlich besser wäre, zb mit einer 3870x2 dann könnte ich das auch noch verkraften
hoffe auf eure vorschläge!
mfg

zum einsatzgebiet: joa neue spiele sollten schon gut in 1024x768 oder 1280x960 laufen.. aa ist mir nicht soooo wichtig.., musik hörn, ab und zu bisl photoshop.. os wird xp 32bit sein.. übertakten auch wenn nur im geringen maße
cpu: lieber dual oder quad core? hatte bei dual core an den 8200 gedacht..
kühler für cpu: ka, was grad aktuell ist :P
ram: 4gb ocz 2x 2gb
graka: ist eine 3870x2 realisierbar bei 700€? wenn nein, wieviel müsste ich dazu bezahlen? ca.?
board: p-35 soll gut sein..
gehäuse: sollte nicht schlecht aussehn und groß genug für alles sein.. aber kein fenster..
festplatte: s-ata oder ide? 500gb dürfte gut in der p/l sein oder?
dvd laufwerk: ein dvd, ein brenner wäre gut..
monitor usw. ist alles noch vorhanden..
ps: wenn das system für 800€ deutlich besser wäre, zb mit einer 3870x2 dann könnte ich das auch noch verkraften

hoffe auf eure vorschläge!
mfg