System für 2018 wieder Fit trimmen

aandi82

Enthusiast
habe ein System Generation Sandy/Ivy Bridge

Miditower mit 500W Netzeil
Asrock p67
i5 3570
16GB RAM
GTX 970 Strix
SSD 500GB

welches Upgrade lohnt sich da?
Einsatz damit sind aktuelle Games 2017/2018 kommende
minimal 1080p/60fps in hohen Details (auch bei Grafikbomben)

Budget 300 - 500 euro

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ein System Generation Sandy/Ivy Bridge

Miditower mit 500W Netzeil
Asrock p67
i5 3570
16GB RAM
GTX 970 Strix
SSD 500GB

welches Upgrade lohnt sich da?

Danke

Mit den wenigen Infos wird dir keiner helfen können.

Hier bitte

Zuletzt bearbeitet:
Das Budget reicht für eine GraKa (GTX 1080),
allerdings wäre der Proz dann die ewige Spaßbremse.

Ergo Budget verdoppeln oder das Sys weiterhin verwenden ... bis es wirklich keinen Spaß mehr macht

ob der reicht musst du testen.

wenn dir das cpu limit reicht, brauchst du keine neue cpu.

minimal 1080p/60fps in hohen Details (auch bei Grafikbomben)

wenn dass hier allerdings gelten soll dann auf 8600k/8700/8700k oder ryzen5 1600 oder ryzen 7 upgraden.

Zuletzt bearbeitet:
ob der reicht musst du testen.

wenn dir das cpu limit reicht, brauchst du keine neue cpu.

wenn dass hier allerdings gelten soll dann auf 8600k/8700/8700k oder ryzen5 1600 oder ryzen 7 upgraden.

diese teuren CPUs müssen es doch für 1080p/60fps doch sicher nicht sein, das sprengt die Kosten um ein vielfaches
gesucht sind gute und günstige alternativen
das schafft ja sogar eine unter 400 euro PS4 pro ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt.

ermittle doch erstmal ob dir der i5 reicht. wenn er im cpu limit auf unter 60fps fällt und dich das stört kannst du immer noch einen plattform wechsel vornehmen

die konsole fährt außerdem mit veringerten settings.

Zuletzt bearbeitet:
INTEL Core i5-8400 "Coffee Lake", 6x 2.8GHz
dieser könnte es 2018 oder 2019 werden, vorher muss aber der ddr4 ram wieder preislich in normale regionen kommen und dies könnte noch dauern
jetzt muss die Sandy Plattform noch herhalten mit Upgrades die auch sinn machen

Nur mal so als Anhaltspunkt:
https://www.fpsbenchmark.com/pubg

Nicht wenn du grad zufällig ne 1080 irgendwo rumliegen hast. Da ich davon nicht ausgehe haben Scrush und AR99 schon recht.

ich dachte dieses pupg ist ein ballerspiel mit schlechter grafik, krass das solch teure hardware fällig ist
aber ich denke nicht das ich mir in meinem leben noch ein multiplayer ballerspiel zumute

aber ich denke nicht das ich mir in meinem leben noch ein multiplayer ballerspiel zumute
Sieht aber bei Beispielsweise GTA auch nicht besser aus. Kannst du dir auf der Seite auch anschauen. Oder Google mal nach den Benchmarks in AC: Origins oder Ghost Recon: Wildlands. Da sieht´s dann auch relativ duster aus.
Und jetzt reden wir noch nicht mal über die "künftigen Grafikbomben"

Denke das der Rat von AR99 schon recht viel Sinn machst. Spare lieber Geld und schau ob du Mitte des Jahres dein Budget verdoppeln kannst. Damit kann man dann schon nen recht vernünftigen Rechner zusammenstellen.

ich verkaufe dieses System in der Systeminfo angegebene
wo sollte ich den Preis ansetzen? 500euro?
ich kaufe nach dem Mining und pugb Hype neu, dann müsste Hardware wieder preislich sich normalisiert haben

ich glaube nicht dass das so schnell passiert.

AMD hat ihre wunderkarten preislich deutlich über nvidia positioniert

nvidia wird da nix an den preisen machen müssen. amd ist keine konkurrenz

ich glaube nicht dass das so schnell passiert.

AMD hat ihre wunderkarten preislich deutlich über nvidia positioniert

nvidia wird da nix an den preisen machen müssen. amd ist keine konkurrenz

da man für das Geld das man für überteuerte Hardware ausgibt 3x eine neu Xbox one x bekommt werde ich wohl umsteigen

Man muss nicht aufrüsten, ich persönlich komme prima klar mit meinem Setup. Gut okay, die TX ist oversized, hab ich aber auch gebraucht hier gekauft. Aber ich Zocke alles aktuelle für mich mit ansehlicher Grafik und Leistung. Der 3770K langt noch dicke 2 Jahre+ und mit den 12 GB vram der TX fühl ich mich auch Safe.

Ich brauch auch nicht zwingend 4K etc.normales FHD ist auch okay.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir damit nur sagen, verhökere die 970 und für n kleinen Aufpreis würde ich mir dann ne 980ti oder 1070 anschaffen am besten von EVGA wegen der guten Garantieabwicklung auch beim Zweitkäufer+.

Die gehen hier doch auch recht günstig weg. Zukunftssicher ist kein system mehr und wenn man s nicht so dicke hat kauft man alle 3-5 Jahre gebraucht.

Sieht aber bei Beispielsweise GTA auch nicht besser aus. Kannst du dir auf der Seite auch anschauen. Oder Google mal nach den Benchmarks in AC: Origins oder Ghost Recon: Wildlands. Da sieht´s dann auch relativ duster aus.
Und jetzt reden wir noch nicht mal über die "künftigen Grafikbomben"

Denke das der Rat von AR99 schon recht viel Sinn machst. Spare lieber Geld und schau ob du Mitte des Jahres dein Budget verdoppeln kannst. Damit kann man dann schon nen recht vernünftigen Rechner zusammenstellen.

Also bei AC:Origins kommst du selbst mit nem Ryzen 5 1600 ins CPU-Limit. Wie soll dann ein i5-3570 etwas reißen? :lol:

Rein von der Grafikleistung her würde nämlich wirklich eine RX580 für maximale Grafik reichen, wenn da das CPU-Limit nicht wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei AC:Origins kommst du selbst mit nem Ryzen 5 1600 ins CPU-Limit. Wie soll dann ein i5-3570 etwas reißen? :lol:

Rein von der Grafikleistung her würde nämlich wirklich eine RX580 für maximale Grafik reichen, wenn da das CPU-Limit nicht wäre...

haben die Spieleentwickler das was vermurkst bei der Umsetzung auf den PC? die Konsolen haben ja auch keine grossen CPU Leistungen

Bei AC ist Denuvo schuld. Wie es mit Ghost Recon aussieht kann ich dir nicht sagen - hab ich nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Assassin's Creed kann man nie als Massstab nehmen, die Performance auf dem PC war schon immer etwas, naja unterirdisch...bei allen Teilen.

haben die Spieleentwickler das was vermurkst bei der Umsetzung auf den PC? die Konsolen haben ja auch keine grossen CPU Leistungen

nochmal ;)

die konsolen fahren niedrigere settings.

und der andere Grund ist denuvo

laut einigen news und reddit posts etc.. erichtet das spiel beim starten eine VM in der irgendwie dieser kopierschutz laufen soll. und diese VM kostet leistung.

das ist eine unfassbare scheisse aber ist halt so.

ich hätte mir das game wohl gesaugt wenn es nicht geschützt wäre. aber aus einem einfachen Grund. Alle AC teile davor waren einfach nur kacke. warum soll ich also ein spiel kaufen was vll auch müll ist? :d

gta hingegen hab ich stets seit teil 3 gekauft weil ich weis dass das spiel an sich gut ist und deswegen auch unterstützt.

Sollte ein Witcher 4 rauskommen, würde ich es kaufen. Und das obwohl Teil 3 komplett ohne Schutz kommt. du kannst das game einfach laden und verteilen wie du bockig bist
- - - Updated - - -

Assassin's Creed kann man nie als Massstab nehmen, die Performance auf dem PC war schon immer etwas, naja unterirdisch...bei allen Teilen.

trotz denuvo lief AC:O ziemlich rund. unter die 60fps bin ich nur selten gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon aber ich hab schon zu kämpfen mit meiner alten TX, okay ich hab moderates OC mit 1300/1800 aber stabile 60fps hab ich selten...ich such aber noch n gutes setting in AC.

Das beste Setting in AC:O ist folgendes: kein Denuvo

Ansonsten wirste damit auch weiter keine stabilen 60 FPS haben ;D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also bei AC:Origins kommst du selbst mit nem Ryzen 5 1600 ins CPU-Limit. Wie soll dann ein i5-3570 etwas reißen?

Deshalb ja sparen und warten ;) Gut AC war vielleicht nicht die allerbeste Referenz wegen dem ganzen Denuvo Problem. Aber es ging ja auch hauptsächlich darum aufzuzeigen dass das was sich der TE vorstellt so einfach nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, also ich komme mit meinem RyZEN samt meiner dort verbauten RX580-Nitro+ (genauere Daten stehen unten in meiner Signatur) in Rise of The Tomb Raider unter DX12 sowie hohen Details in's CPU- und GPU-Limit (ruckeln tut da allerdings gar nichts), die die FPS-Zahlen bewegen sich da jenseits von 100 mit abgeschalteten VSync

Von daher würde ich eher dem TE das empfehlen, was bereits vorgeschlagen wurde (also testen mit dem MSI-Afterburner, und ggf solange sparen bis das Budget für ein ordentliches Upgrate vorhanden ist)

Gesendet von iPhone mit Hardwareluxx-App

auf i7 3770 umsteigen und dazu eine gebrauchte 980ti oder 1070 Punkt, das es immer der neuste Prozessor sein muss um bestens zu spielen ist Unfug. Wer auf 144hz wert legt sollte sich aber schon entsprechend eine gute CPU holen, aber für den 08/15 60Hz Gamer ist selbst ein i7 2600 noch gut genug...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh