• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

System braucht 10 Minuten zum starten !

IceCold

Neuling
Hallo leute

Der PC meiner freundin braucht von einem auf den anderen tag wie vom himmel gefallen 10 Minuten bis zum Anmeldebildschirm ! Das alles kam nachdem ich ihr einen AC Cooper silent 3 auf ihren PIII gemacht habe ! DAnn habe ich ihr noch dir HDD entkoppelt und zwar so dass se mit dem vorderen teil auf ner Always Slipeinlage liegt und der hintere teil nach oen schaut ! Sie liegt also in nem 25° winkel nach oben ! Kann es an dem liegen das er nun so lange braucht oder an was ? Ist Windows XP Provessionel ! Brauchte früher aber net so lange max. 1 Minute !

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aoi,

eigentlich sollten die HDD`s dies verkraften. Solange sie fest eingebaut sind. Hatte nämlich selbst mal verschiedene HDD`s getestet und verschiedenen Positionen. Ganz auszuschließen ist es natürlich nicht. Bevor du umbaust probiere dochmal bitte das Tool BootVis aus. Da wird ein Protokoll erstellt was dir anzeigt welche Programme/Treiber/Dienste geladen werden

Ist ein einer hübschen Grafik zu sehen, wo steht welches zu Erst geladen wird in welcher Zeit. Vieleicht fällt dir ja etwas auf....

Balu

IceCold schrieb:
Hallo leute

DAnn habe ich ihr noch dir HDD entkoppelt und zwar so dass se mit dem vorderen teil auf ner Always Slipeinlage liegt und der hintere teil nach oen schaut ! Sie liegt also in nem 25° winkel nach oben !

Mfg. IceCold

Sorry, das ich nix Produktives beitragen kann, aber das ist ja einfach nur geil..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mal eine ganz neue Art der Festplattenentkopplung, ich sehe schon, bald kaufen alle Always Ultra.... :xmas:

Ich möchte an dieser Stelle vor BootVis warnen, dass Tool hat schon so einigen den PC zerschossen!

Bitte auch mal Suchfunktion nutzen, hatten das Thema schon SEHR oft..

mfg

Also es ladet das Bios so schnell wie immer nur beim Anmeldebidlschirm dauerts scheinabr ewig bis ma was eingeben kann und dann wenn ma auf da desktop kommt dauerts ewigkeiten bis sich z.B. die ICQ liste geladen hat ! hmm... so beschreibst sies zumindest werdee morgen mal TuneUp drüberlaufen lassen und mal nach Viren scannen ! Und mal schauen was alles im Autostart ist !

Mfg. IceCOld

das bios liegt ja bekanntlich auch nicht auf der festplatte sondern auf dem board....

bau halt deine konstruktion mit der platte nochmal zurück und schau ob es dann wieder geht.

Hab nur mal was zu denn HDD's zu sagen. Die sollten nicht in Schräg installiert sein. Horizontal (-) oder Vertikal (|) aber nicht "Diagonal" (\ ,/). Das soll die lebensdauer einer HDD verkürzern.

guckma nach fester IP und dem Systemstart unter "msconfig" ... vll hat Windows selbst was verstellt :fresse:

So, ich werde jetzt keinen Scherz über die Entkopplung machen ;)

Bist Du Dir sicher , ob Du den neuen CPU-Kühler richtig eingebaut hast?
Wenn nicht, wird die CPU zu heiß und taktet herunter (ist beim PIII so).
Das würde den langsamen Start erklären.

Ich teste heute mittag nochmal alles ! vllt au nur a bissal viel WLP drauf gemahct ! des war sau schwer den kühler da drauf zu bekommen ! naja werde es heute mittag nomal testen !

Wenn nicht, wird die CPU zu heiß und taktet herunter (ist beim PIII so).

Das ist beim P4 der Fall, beim P 3 sicherlich nicht. Der freezt einfach, da er sich "abschaltet".

Zum Thread:
Bau die HDD mal wieder normal ein und check ob die IP fest vergeben ist.

Platten schräg einbauen ist gefährlich. Immer volle 90° sonst läuft die Platte nicht rund. Das muß nicht dein Problem erklären, führt aber sicher zum verfrühten Ableben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh