System bleibt 2 min stehen.

nOti

Semiprofi
Hallo leute ich habe mir ein neues system gekauft.

CPU: Intel Core 2 E6700 2x 2.66 Ghz cooling by Freezer 7 Pro (Arctic Cooling) @ 36°
Mainboard: Asus P5WDG2 WS Pro
RAM: 2x 1024 MB DDR2 800 Corsair PC2-6400
GFX: Gainward Bliss GeForce Dual 7950 GX2 1024MB
HDD: WD Raptor 74 GB S-ATA 10000u

nun habe ich das prob das ich wenn ich mein pc anschalte der bei der speicher abfrage oder weiß net festplatte da bleibt mein pc stehen für 2 min das letzte was ich sehe is

2048Motherboard OK

danach macht der 2 min nix erst danach geht der weiter.
weiß einer von euch woran das liegt ?

meine Raptor findet der auch nur als Dritte-IDE-Master is das normal ? ich habe sie halt über S-ATA laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das third ide master ist normal, die ersten beiden sind die beiden ide-kanäle.
heb mal die prozessor spannung ein bisschen an, bzw guck dir an im bios unter hardware monitoring was der dir für ne spannung anzeigt und dann gehst du auf jumperfree configuration und hebst die spannung auf 1,35V an.
der hat probleme mit den usb-controller das kenn ich von meim board, gibst du der cpu einfach ein bisschen mehr saft läuft's :d :bigok:
mfg
foxxx

Das mit dem USB ist nen guter Ansatz, alles lassen wie es ist und nur alle usb-geräte abziehen und schauen :-)

hast du vlt ne cd bzw. ne dvd im laufwerk, wenn du bootest?

stell doch mal die bootreihenfolge so um, dass die HD das erste geraet ist, das bootet.

meine festplatte is als erstes alles andere is deaktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh