System Aufrüstung :)

crazy-rocket

Enthusiast
Hallo an alle :).

Habe im mom einen Core2Duo PC der nich sooo stark is.
Core2Duo E4300
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
2gb DDR2 667mhz
Asus P5B
DVD Rom
Bequiet 550 Watt Netzteil
ATI 1950 Pro
Onboard Sound (hat mir immer gereicht)

Also..ich würde gerne meinen PC aufrüsten und mir stehn 650€ zur Verfügung ;).

Als erstes muss die Grafikkarte raus :). Dachte an ne 3870x2...aber lohnt sich das wirklich ? Ich will ne Highend Grakka und die soll halt für ihr geld was taugen :).
Bissl Ram vllt. noch rein...
Jetzt kommt die Frage..soll ich dann mit nem DX10 Sys auf Vista umsteigen? Reicht mein Netzteil? Lohnt es sich nen Quadcore 6600 G0 Stepping reinzubaun?

usw.

Was wären euere Vorschläge umd as Sys aufzurüsten?

Gruß Rocket und schonmal danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,...

nimm ein 8800gts (non-oc) ca. 245€
das langt dicke.
ram ist günstig - machst net viel falsch (gut bei vista + zocken)
dx10 kann man nur mit vista nutzen. also vista kaufen.
neetzteil langt.
wenn du nur zockst - muss es kein Q6600 sein.
Besser ein E8400.

danke für die schnelle Antwort :) aber der Trend entwickelt sich doch besonders jetz 2008 (laut Gamestar) Richtung Quadcores^^. Weil immer mehr Spiele optimiert werden.
Wie groß is der Geschwindigkeitsunterschied von ner 8800GT zur GTS?

Gruß Rocket

Achja...64bit oder 32bit Betriebssystem?

Zuletzt bearbeitet:
wieviel willst du investieren?
schau mal beim hersteller auf der homepage, die schreiben doch genau welche prozessoren unterstützt werden. quadcore oder nicht, das ist die frage. weiß denn die gamestar auch inwieweit sich die unterstützung auszahlt?... die x2 ist sicher sehr schnell, aber von der funktionsweise wie ein crossfire gespann mit allen vor und nachteilen. mit welcher auflösung spielst du überhaupt... netzteil hat noch sehr viel luft

ein Q6600 würde wohl auf ein P5b passen.
ein E8400 fraglich?

So sry war grad mit meiner Freundin beim Tanzen.

Also investieren will ich wie gesagt insgesamt ca. 650€.

Ich spiele auf einer Auflösung von ca. 1280x800 oder x720

Und schonmal danke für die vielen Antworten :)
Hinzugefügter Post:
hast übrigens recht :) hab grad gesehn das der e8400 auch geht

Zuletzt bearbeitet:
bei 4GB oder mehr 64Bit, ansonsten kann es auch ein 32Bit System bleiben

bei deiner auflösung ist die x2 vielleicht etwas überdimensioniert.
würde auch ne einzelne 3870 reichen oder alternativ eine 8800gt

ok insgesamt werden es dann ja 4gb sein im rechner denke ich ma .) also 64bit...mhm und joa nehme dann wohl ne 8800GT oder 3870^^ glaube aber 8800GT.
Hinzugefügter Post:
Soll ich vllt. erstmal meinen e4300 übertakten? Bzw. reicht das dann an performance..so mitm fsb von 300? (2,7ghz)

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal is die prozzi frage wichtig und 2. kann ich mit der 8800GT crysis auf very high spieln?

auf very high details läuft es auf ner 88gts 512 @ oc @ 1280 x 1024 flüssig (ca. 30fps)
-> OC is einfacher denn je, zum beispiel mit river tuner
Und so teuer is ne 88gts auch nich -> ~280€

crysis würde ich sicher nicht als maßstab nehmen, das läuft doch auf keinem rechner in voller auflösung richtig

glaube ich kaufe ne 3870x2 und übertakte den e4300^^ in nem monat hol ich mir dann nen quadcore 6600... also hol ich mir erstmal nen brenner (brauch ich ma), 2gb ram dazu (insgesamt dann 4gb) vista home premium 64bit und ne 3870x2.

Wie gesagt...will dann länger nich aufrüsten und spiele eh fast nur mainstream spiele :) wie crysis, ut3 und sowas halt :) solche randspiele die crossfire ja oft nicht unterstützen kommen bei mir so gut wie nie ins haus und da reicht ja dann auch die power einer 3870 ;D.

Was sagt ihr :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auf einer Auflösung von ca. 1280x800 oder x720

Und schonmal danke für die vielen Antworten :)
Hinzugefügter Post:
hast übrigens recht :) hab grad gesehn das der e8400 auch geht

bleibe dabei, bei der auflösung ist die x2 überdimensioniert...

Wenn du wirklich lang nicht aufrüsten willst, dann die X2. (Auch wenn es bei der Auflösung sinnlos ist, lieber in einem Jahr eine neue Karte, ist schneller.)

Also einfach jetzt eine 3870 und in einem Jahr(+) wieder eine Karte für ~200€.

Hallo an alle :).

Habe im mom einen Core2Duo PC der nich sooo stark is.
Core2Duo E4300
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
2gb DDR2 667mhz
Asus P5B
DVD Rom
Bequiet 550 Watt Netzteil
ATI 1950 Pro
Onboard Sound (hat mir immer gereicht)

Also..ich würde gerne meinen PC aufrüsten und mir stehn 650€ zur Verfügung ;).

Als erstes muss die Grafikkarte raus :). Dachte an ne 3870x2...aber lohnt sich das wirklich ? Ich will ne Highend Grakka und die soll halt für ihr geld was taugen :).
Bissl Ram vllt. noch rein...
Jetzt kommt die Frage..soll ich dann mit nem DX10 Sys auf Vista umsteigen? Reicht mein Netzteil? Lohnt es sich nen Quadcore 6600 G0 Stepping reinzubaun?

usw.

Was wären euere Vorschläge umd as Sys aufzurüsten?

Gruß Rocket und schonmal danke

warum taktest du nicht erstmal die CPU ein wenig hoch? du wirst durch die neue graKa einen gewaltigen unterschied bei games bemerken, der durch den übertakteten e4300 noch stärker wird.

warum taktest du nicht erstmal die CPU ein wenig hoch? du wirst durch die neue graKa einen gewaltigen unterschied bei games bemerken, der durch den übertakteten e4300 noch stärker wird.

Jop :) erstmal wird ja der e4300 jetz getaktet^^ hab mir jetz ne 3870x2 geholt ;). Demnächst kommt eventuell nen Quadcore und nen neuer TFT (weil ich im mom auf meinen 32zoll fernseher spiel^^ deswegen auch die auflösung).

Die X2 is etwas lang :) hoffe die passt in mein NZXT Trinity gehäuse^^ sonst muss der Festplattenschacht ausgeschraubt und etwas zurechtgesägt werden.

Das dumme war die hatten beim pc händler nur noch die von asus ;) aber ok company of heroes war noch mit dabei (asus is 10-15 euro teurer).

Gruß Rocket

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh