[Kaufberatung] System Aufrüsten (von 2006)

Bam2k

Neuling
Moin,
habe mir damals ein System konfigurieren lassen. War mit dem auch sehr lange
Zeit zufrieden. Aber ich merke einfach ich muss etwas machen. Und mein Wissen
was PC Innenleben anbelangt fast gleich Null sind, möchte ich euch fragen was
ich am besten mache.

So ich hab euch mit Speccy mal ein Snapshot von meinem System gemacht.
Musste es leider zippen weil ich es anders nicht hier uppen kann.

Investition: 300-500€, wenn es Sinn macht auch mehr.
Orientierung: Gaming
Games: 3D Shooter & MMORPG (WoW)
Spiele meist 1920x1200 Vollbild Fenstermodus (wenn es das Game zulässt)

-Ich mag nVidia Grafikkarten weil ich mich mit den Treibern einfach wohler
fühle. Lasse mich gerne eines besseren belehren.
-Lautstärke und Stromverbrauch macht mir in der Regel nix aus. Spiele fast
nur mit Headset (PC350 Sennheiser) und das dämmt extrem gut die
Geräuschkulisse!
-Ich hab jemanden der die Sachen einbauen kann.
-Ich halte nichts von übertakten (zu heißes Eisen)

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Bam2k

Anhänge

• 7RINAK3R-PC.txt
    13,1 KB · Aufrufe: 25
  • Alex Speccy.zip
    12,7 KB · Aufrufe: 23
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Leider nur eine schlechte Nachricht für dich: das Budget reicht hinten und vorne nicht, wenn du für 1920x1200 einen Gamer-PC haben möchtest.

Pi_x_Daumen müßtest du ~700€ bezahlen für einen komplett neuen Gamer-Knecht.

Bist du dazu bereit ?

----------------------

Da du nicht übertakten möchtest, habe ich eine etwas stärkere CPU gewählt:

Preis: 728,28
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Bestseller-Computer 46,81 +8,99 bei Versand (Vorkasse)
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei Bestseller-Computer 5,08 +8,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230) bei Bestseller-Computer 16,42 +8,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei Bestseller-Computer 51,53 +8,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei Bestseller-Computer 69,85 +8,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard II schwarz/silber bei Bestseller-Computer 29,70 +8,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Phenom II X4 970 Black Edition, 4x 3.50GHz, boxed (HDZ970FBGMBOX) bei Bestseller-Computer 168,98 +8,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 bei Bestseller-Computer 78,54 +8,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei Bestseller-Computer 32,37 +8,99 bei Versand (Vorkasse)

1 x Gigabyte GeForce GTX 470 OC, 1280MB GDDR5, (GV-N470OC-13I) bei PC-SPEZIALIST 223,92 +0,-- bei Versand (Kreditkarte, Vorkasse)

Laß den Kopf nicht hängen, gibt doch bald Weihnachtsgeld ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, das ich von meinem alten Rechner gar nichts gebrauchen kann?
*Intel Core 2 Duo E6700 @ 2.66GHz
*Corsair 4.0GB Dual-Kanal DDR2 @ 333MHz (5-5-5-15)
*ASUS P5W DH Deluxe (LGA 775)?
*768 MBGeForce 8800 GTX (nVidia)
*244GB SAMSUNG SAMSUNG SP2504C ATA Device
*Gehäuse Thermaltake Shark

Naja aber ich seh schon da lohnt es sich schon einen neuen zusammen bauen zu lassen.

PS: Bei uns in der Firma gibt es kein Weihnachtsgeld, ziemlich geizig hier^^

PS²: Warum eigentlich nen AMD ? Dachte bei Zocks wären die Intel CPUs immer so von vorteil?

Aber vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Nicht wirklich, wenn du wieder eine lange Zeit Ruhe haben möchtest.

Irgendeinen leistungsstärkeren Rechner aus Alt- und Neuteilen bekommt man immer zusammen ... aber diese kostengünstige Variante ist idR für einen wesentlich kürzeren Zeitraum ausreichend.

ich würd an der ein oder anderen Ecke den Rotstift ansetzen um noch nen hunni billiger wegzukommen.

Beim Zocken sind intel und AMD ziemlich gleichauf, auch wenn die "Rohleistung" bei intel höher ist.

Ich merk schon ich hab hier kompetente Leistung!!! :)

Alles klar Neurechner Wert 800-1000€
Weil hab kein Bock auf halbe Sachen.
Zeitpunkt des Kaufes wird dann Dezember werden.
Schreib das nur aus dem Grund:
Wenn ihr jetzt sagt ich soll mich Anfang Dezember noch mal melden tue ich das,
wenn ihr sagt bis dahin tut sich nicht viel wäre es schon mal cool mit was ich rechnen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Dann warten wir gemeinsam bis 1-2 Tage vor Bestelltag ... und tippern uns dann wieder ;)

AMD hat bei Großhandelspreisen für CPUs grade den Rotstift angesetzt. Bis der Preisvorteil beim Verbraucher ankommt werden noch ein paar Tage ins Land gehen.

Wie lesen uns wieder in der letzten Novemberwoche. Wobei dann dürften grade deie 69xxer Radeons im Handel ankommen... hmm irgendeinen Grund zu warten gibts immer

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke euch!!!
Wir schreiben uns Ende November / Anfang Dezember!!!
Thema kann geschlossen werden...

Greetz Bam2k

Mhh Januar? Warum Januar?

Weil intel ne neue Plattform bringt. Bissl mehr Power bissl weniger Stromverbrauch - (voraussichtlich)gleicher Preis. Nix weltbewegendes, aber eben doch eine Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh