[Kaufberatung] System aufrüsten / modernisieren die zweite

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen ~15€?

€dit\\
sign! natürlich ist es Dir überlassen 60€ mehr zu verbraten anstatt selber noch zu übertakten ;)
Keine Ahung wie du auf 60€ kommst, der Preisunterschied beider Karten liegt bei nichtmal 15€ :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du was leises und kühles haben möchtest holst du dir ne asus
570gtx .

übertakten kannst du jede 570gtx das würde ich nicht als kaufentscheidung
nehmen die taktraten .

MFG

Hi,

komm grade von einem Händler der sich sehr kompentent angehört hat.
Allgemein findet er die Zusammenstellen gut. Nur den Arbeitsspeicher hat er durch einen 1333 ohne XMP ersetzt da xmp das ganze etwas verlangsamen würde.
Und eine Wärmeleitpaste hat er mir empfohlen für 8€.

Auf die Bullis brauche ich nicht warten hat er mir noch mit auf den Weg gegeben.

Nun steht nur noch die Frage der Grafikkarte im Raum :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:17 ----------

Folgende Artikel stehen bei meinem Händler zur Abholung bereit und sind bis zum 07.10 für mich reserviert:

• Gainward GeForce GTX 570 Phantom
  • Intel® Core™ i5-2500K
  • Asrock Z68 Extreme4 Gen3
  • Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (KHX1333C9D3B1K2/8G, Blu-Serie)
  • Thermalright HR-02 Macho
  • Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB
  • Arctic MX-2 Wärmeleitpaste

Was vergessen? Alles fein und stimmig? Oder gibt es Handlungs-/Verbesserungsbedarf?

Schönen Gruß & Dank
Nessy

Hi,
Schonmal nen kurzes Feedback. Anno1404 läuft mit maximalen Einstellungen flüssig, World of Tanks läuft mit durschnittlich 50 frames. Zwischendurch hat WoT aber Einbrüche auf 12 Frames :ouch:
System läuft soweit stabil. Ich versuche derzeit noch die SSD auf AHCI umzustellen, da haperts derzeit noch nen bissl. Im UEFI hab ichs umgestellt, aber anscheinend läuft die SSD noch nicht unter AHCI.

Schönen Gruß & Dank
Nessy

Also WoT solte da eigentlich rennen. Vielleicht liegts ja an deiner Internetverbindung. Bei mir läuft es jedenfalls sehr gut mit einem wesentlich schlechteren Rechner.
Oder du schießt zu viel im Zoommode. ^^

Sooo, der Start in den Tag war super :p

Meine Freundin war vormittags am PC und berichtete mir erstmal von einem Bluescreen, Ursache unbekannt :ouch:

Dann hab ich World of Tanks mit nem Kollegen direkt verglichen mit gleichen Einstellungen. Er hat einen i7-930 und eine Nvidia GTX480.
Er hat durchschnittlich 10 Frames mehr als ich, und diese wesentlich konstanter. Wenn ich beispielsweise vor mich schieße, und Raucheffekte dazukommen brechen die Frames auf 14 ein, bei Ihm bleiben Sie stabil.
Dafür das er eine 480 hat, und ich eine 570, finde ich das nicht wirklich ok für meine Graka :ouch: Und ich hab schon die stärkste 570 am Markt genommen mit der Classified....

Also irgendwie läuft das nicht so wie ich mir das so vorgestellt habe.

Eine GTX480 liegt leistungsmäßig auf dem Niveau der GTX570 - die GTX570 ist da nur ein wenig vorne (ein paar Prozent).
Deine CPU ist aber schon schneller als seine...
Es kommt auch stark auf das Spiel drauf an -wenn das eher GPU-lastig ist solltet ihr kaum Unterschiede spüren.

Ich tippe auf schlechte Treiber (hast du den neuesten installiert von NV?) oder andere Einstellungen im Spiel (kenne WOT nicht). Grundsätzlich solltest du etwas die Nase vorne haben vom System her.

Hi,

Treiber sind die aktuellsten drauf, WOT ist genau gleich eingestellt gewesen auf volle Pulle.

Schönen Gruß
Nessy

Steckt die SSD in einem Intel SATA3 Port und mal bei der SSD ein Firmware-Update gemacht???

Hi,

genau so habe ich das mit er Regesty gemacht ;-)

Sooo,

ich hab mal die WoT macher angeschrieben wegen der Performance.
Auch hab ich nägel mit Köpfen gemacht und sowohl bei mir, als auch bei meinem Kumpel mal 3D Mark 11 laufen lassen, hier die Werte:

Ich:
Entry: E8543
Performance: P6216 (78°C GPU)
Extreme: X2026 (78°C GPU)

Kumpel:
Performance: P4884 (88°C GPU)

Könnt Ihr mit den Werten was anfangen. Lieg ich einigermaßen im Bereich in dem ich mit den Komponenten liegen sollte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh