System auf XP 3000+ instabil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mich meinst! Die Cpu gibt die Temp. natürlich nicht vor! Aber du kannst im Bios doch einstellen, wann der runterfahren soll! Überhitzungsschutz

Nein nein, ich meinte Suxess.

Jedenfalls ist die Temperatur nicht das Problem. Soll DuKe85 selber entscheiden ob er da was machen will.
Das Problem ist einfach, dass das Board keinen FSB400 unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, ich meinte Suxess.

Jedenfalls ist die Temperatur nicht das Problem. Soll DuKe85 selber entscheiden ob er da was machen will.
Das Problem ist einfach, dass das Board keinen FSB400 unterstützt.

sorry, sorry. aber hast du meinen bild im anhang gesehen. das stehen doch max. fsb 2x200MHz. und in meiner boardbeschreibung steht auch drin, wie das board auf fsb400 zu jumpern ist. jetzt bin ich echt verwirrt.

Das Bild habe ich gesehen. Aber da steht ja z.B. auch KT400/A/600. Also scheint das eine ziemlich allgemeine / ungenaue Info zu sein, die das Tool da ausliest. Der KT600 würde ja FSB400 unterstützen. Ich denke es bezieht sich also auf den KT600.

Hier auch nochmal von der Asrock Seite:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7VT4A PRO&s=462

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild habe ich gesehen. Aber da steht ja z.B. auch KT400/A/600. Also scheint das eine ziemlich allgemeine / ungenaue Info zu sein, die das Tool da ausliest. Der KT600 würde ja FSB400 unterstützen. Ich denke es bezieht sich also auf den KT600.

Hier auch nochmal von der Asrock Seite:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7VT4A PRO&s=462

könntest recht haben, hab das mit sisoftsandra ausgelesen. aber totzdem behebt das das problem nicht. könnt aber wie du gesagt hast an dem fsb liegen

@ DuKe85 drehe einfach mal den FSB auf 166 und kucke ob er Läuft, das dürfte ja nicht so schwer sein!

Logo läuft der da, aber nur als 1400+ also werd ich das wohl kaum machen. Ich hab auf meinem Board ne Tabelle druff, wo steht, dass ich FSB400 jumpern kann...

Des is doch alles Kagge -.-

Ich werd jetzt alles nochmal zerflüggen und neu machen, mit Fsb333. Ma schaun...

EDIT: Hab jez nochmal die Wärmeleitpaste kontrolieren wollen und da is mir was dolles aufgefallen. Jetzt kommt der Moment, wo ihr alle mal kräftig lachen dürft :d -.-

Der Kühlkörper sitzt nicht mittig, sondern etwas näher an einer Seite auf dem Kern. Ich hab einfach die Seiten vertauscht, ich Depp. Der Kern war also am äußeren Rand des Kühlkörpers und da war die Temperatur kein Wunder. Jetzt geht er selbst bei 3D Mark Cpu Test grad mal auf 47°C.

Ich werd das mal mit der Stabilität im Auge behalten, den FSB 400 hab ich erstmal gelassen...

Danke erstma

Zuletzt bearbeitet:
Also lachen tuhe ich nicht! Sowas ist jedem schonmal passiert, oder nicht?

Das wichtigste ist, dass das Problem behoben ist und du erfolgreich zocken kannst!

Im Eifer des Gefechts kanns schon mal passieren, is aber schon blöd :d

Ich hatte letzlich ein 667mhz p3 auf 97°, auf der einen Seite ist die Halterung abgerutscht, das ist auch blöd;)

Ach es is immer das gleiche^^ Computer lösen nur Probleme, die wir ohne sie nich hätten :lol:
Hinzugefügter Post:
Ich weiss übrigens, warum mein Board doch FSB400 kann... Ich hab das mit K7 Upgrade 600/880.. Und das kann 400. Nur mal noch als Ergänzung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh