daedalus0815
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen9 5900X
- Mainboard
- ASUS TUF X570-Plus
- Kühler
- Noctua NH-D15 chromax.black (Dualtower & Dualfan)
- Speicher
- 64 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 2060 SC Super
- Display
- 2x BENQ 24" FHD
- SSD
- 1TB nVME System, 4TB SSD Games,
- HDD
- 6 TB HDD Storage & Backup
- Opt. Laufwerk
- ext. DVD-RW ASUS Zendrive
- Soundkarte
- Focusrite Scarlett Solo & Omboasrd S/PDIF
- Gehäuse
- Corsair 7000D
- Netzteil
- beQuiet Straightpower 850W
- Keyboard
- Logi G910
- Mouse
- Logi G502 SE
- Betriebssystem
- Win10x64 Pro
Hossa!
Bräuchte mal wieder einen Rat ...
Ich habe mir jetzt nach langem Hin- und Her ein neues System zugelegt. Es läuft alles wunderbar ... nur macht sich die Festplatte etwas als Flaschenhals bemerkbar ...
Ich würde gerne demnächst mein OS auf eine SSD umziehen.
Wie stelle ich das nun am besten an? Einfach nur Image von der jetzigen Systempartition machen und rüberziehen is ja wohl nicht drin wegen Bootsektor und so? Was köönt ihr mir an Tools empfehlen, die auch von einem Laien ohne großes Federlesen benutzt werden können?
Geht das mit Paragon Drive Backup 10? Das habe ich nämlich zum Sichern der Systempartition seither genutzt ...
Schon mal besten Dank für die Mühen ...
LG, Der DaDDeL!
Bräuchte mal wieder einen Rat ...
Ich habe mir jetzt nach langem Hin- und Her ein neues System zugelegt. Es läuft alles wunderbar ... nur macht sich die Festplatte etwas als Flaschenhals bemerkbar ...
Ich würde gerne demnächst mein OS auf eine SSD umziehen.
Wie stelle ich das nun am besten an? Einfach nur Image von der jetzigen Systempartition machen und rüberziehen is ja wohl nicht drin wegen Bootsektor und so? Was köönt ihr mir an Tools empfehlen, die auch von einem Laien ohne großes Federlesen benutzt werden können?
Geht das mit Paragon Drive Backup 10? Das habe ich nämlich zum Sichern der Systempartition seither genutzt ...
Schon mal besten Dank für die Mühen ...
LG, Der DaDDeL!
Zuletzt bearbeitet: