Systemüberprüfung bitte :)

MoppelMann

Neuling
Also.. ich will mir nen pc komplett neu zusammenstellen.
Hab mir so einige Teile rausgesucht, und wollte hier die bestätigung bekommen, dass auch alles zusammenpasst, oder gesagt bekommen, dass evtl. ein teil nicht zu empfehlen ist. Hier die teile:

Gehäuse: Thermaltake Element V Big-Tower
Netzteil: be quiet! Straight Power E7 600W
Mainboard: MSI 870A-G54
Festplatte: Western Digital WD10EVDS 1 TB
Grafikkarte: ATI Sapphire HD5850
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 black edition
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (2x4GB)
Laufwerk: LG GH-22NS (denke das solte kein problem sein, aber sicherheitshalber erwähne ich es mal)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Bildschirm, Maus, Steckdose etc. vorhanden ;)

Wenn jemandem irgendetwas auffällt bitte melden. Danke schonmal für die hilfe =* :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^Displayauflösung?
Anwendungsgebiet?

Grundsätzlich: NT tauschen. Antec True Power New 550 oder Coolermaster silent Pro 500
CPU Tauschen. x4 955 oder x6 1055t

Servus!

CPU: Ein 955 reicht, den kann man ganz einfach zum 965 machen...
NT: Lieber ein Antec New Truepower 550, Cougar CM 550 oder Coolermaster Silent Pro M500
HD: Samsung F3 Spinpoint 1TB
RAM: 4GB reichen solange du keine Bild/Videobearbeitungsorgien vorhast

Zudem solltest du dem Rechner noch nen ordentlichen CPU-Kühler wie den Scythe Mugen2 spendieren.

Wenn du die Tipps beachtest, die dir gegeben wurden, hast du nen hervorragendes Gamersystem ;).
Der x4 lässt sich locker auf 3,6 Ghz OC solange es nen C3 ist.

anwendungsgebiet: ZOCKEN. sorry, videospiele ;)
auflösung:1920x1080

-warum netzteil tauschen? mit be quiet war ich immer sehr zufrieden.
-wraum CPU tauschen?
-aufestplatten von samsung wollte ich mich nicht mehr einlassen.. hatte schlecht erfahrung.. :/
-CPU kühler und arbeitsspeicher hast du wohl recht ;)
ich will ja nich an eurem fachwissen zweifeln, aber für den rest hätt ich gern ne erklärung :)

Servus!

CPU: Ein 955 reicht, den kann man ganz einfach zum 965 machen...
NT: Lieber ein Antec New Truepower 550, Cougar CM 550 oder Coolermaster Silent Pro M500
HD: Samsung F3 Spinpoint 1TB
RAM: 4GB reichen solange du keine Bild/Videobearbeitungsorgien vorhast

Zudem solltest du dem Rechner noch nen ordentlichen CPU-Kühler wie den Scythe Mugen2 spendieren.

Der 955 hat wie der 965 einen offenen Multi. Den 955er zum 965er zu machen sind keine 10 Sekunden arbeit.
NT: Die NT sind einfach bewährt und sehr solide. BQ hatten die letzten Generationen ein bischen Probleme.
Statt der F3 kannst du auch eine WD black nehmen. tut sich nix, aber ist teurer.
Ram: 4gb reichen.

Hey leute ich hab noch ein Problem:
eigentlich habe ich mich für den AMD Phenom II X4 955 entschieden, aber ich wollte demnächst nichts nachrüsten müssen und trotzdem eine gute spielqualität haben. lohnt es sich also den AMD Phenom II X6 1090T zu nehmen?

Hey leute ich hab noch ein Problem:
eigentlich habe ich mich für den AMD Phenom II X4 955 entschieden, aber ich wollte demnächst nichts nachrüsten müssen und trotzdem eine gute spielqualität haben. lohnt es sich also den AMD Phenom II X6 1090T zu nehmen?

Nein. Wenn X6 dann den wesentlich günstigeren, genauso oc'freudigen 1055T

also is der x6 1055T in richtung oc genau so nütlich wie der x6 1090T, oder zumindest generell gut zum oc?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:59 ----------

Erledigt. Jetzt aber wirklich ;D
Danke vielmals

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh