• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

sysprep - Standardsettings für alle User ändern

neo[2k]

Enthusiast
Hey!

Ich möchte eine .wim mit sysprep erstellen, mit aktuellen Updates und schon mit allen vorinstallierten Programmen, die man so braucht.

Nun frag ich mich, ob ich die Default Settings aller User ändern kann? So dass wenn man einen neuen User erstellt, nicht der blaue Hintergrund mit dem Windows Aero Theme erscheint, sondern zb. das Windows Classic Theme mit einem schwarzen Hintergrund.

Auch andere Sachen, wie kleine Symbole auf dem Desktop, oder die Detailansicht, das Anzeigen von Dateiendungen und der Statusleiste im Explorer sollten schon voreingestellt sein. Irgendwo muss Windows diese Standardwerte doch herhaben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Standard-Werte kommen aus dem Default User-Verzeichnis. Unter XP war es einfach Konto nach Wunsch zu erstellen, indem man einen Benutzer erstellt hat und dann über Windows-Boardmittel das Default User Profil überschrieben hat. Daraufhin wurden die Einstellungen bei jedem neuen Benutzer ebenfalls so gesetzt.

Unter Windows 7 habe ich das noch nicht getestet, ich denke aber, dass es dort genauso geht.

windows hat die einstellungen vom default user...

das läuft wie früher und von chris_2k kurz angeschnitten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh